PS4 Sony hat offiziell die PS2 Emulation auf der PS4 bestätigt

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis Sony das offensichtliche bestätigt. Immerhin liegen dem US Deluxe-Bundle von Star Wars: Battlefront neben dem eigentlichen Spiel noch ein Port des Arcade-Klassikers Super Star Wars und auch noch 3 PS2-Star Wars Titel bei.
Wie Käufer und die Technik-Spezialisten von Digital Foundry berichteten, handelt es sich dabei nicht um "simple" HD-Ports, sondern um richtige emulierte Spiele. Sprich hier wird 1:1 die Software abgespielt inkl. PS2-Logo und dem Hinweis auf Start/Select.

Aber das Feine an diesem Emulator ist, dass im Gegensatz zu seinem PS3-Gegenstück die Spiele

  • Trophy-Support haben
  • das PS4-OS einwandfrei im Hintergrund weiter läuft inkl. SHARE-Funktionen
  • zumindest die betroffenen Spiele in flüssigen 60fps statt den holprigen 30fps laufen.
weiterlesen --> onpsx - Sony hat offiziell die PS2 Emulation auf der PS4 bestätigt
 
Oben