GTA V - Freeze ohne Vorwarnung

Bravo10

gehört zum Inventar
Guten Abend meine Herren, vielleicht auch Damen. Ich durfte heute das erste Mal GTA V, welches so hoch erwartet wurde für den PC, testen. In jedem Fall funktionierte die Installation ohne Probleme, das Starten funktionierte auch ohne Komplikationen. Anfangs traten jedoch recht schnell Probleme auf: Die erste Mission im Schnee mit Trevor konnte ich noch spielen, als es dann jedoch in die Großstadt ging funktionierte so gut wie gar nichts mehr. Nach ca. 2-3 Minuten Fahrzeit mit dem Auto bleibt das Spiel einfach stehen, Ton hängt und Gebäude und Straße werden nicht mehr geladen. Es bleibt mir nur das Spiel zu beenden, ohne Warnung dass GTA V nicht mehr funktioniere. Die Grafiksettings hatte ich ganz am Anfang komplett auf Ultra, mein PC hat das auch locker mit noch ca. 40-45 Frames geschafft. Ich dachte das sei das Problem, dann hab ich die Settings runtergeschraubt und das Problem war immer noch vorhanden. Ich lies parallel Afterburner laufen um zu gucken ob die Karte überhitzt ist, jedoch ist dem nicht so (Konstant bei 75°C). Die Karte wird auch nicht overclocked. Ich vermute mittlerweile meine Festplatten als Problemursache. Ich habe eine SSD (128GB) als Speicher für Windows und wichtige Daten und 2 SSDs (480GB) für Spiele, Fotos, Filme etc. GTA liegt auf einer der beiden SSDs, auf der SSD liegen weitere Spiele, die ab und zu mal freezen, jedoch sind auch welche dabei die hohen Systemanspruch haben allerdings gar nicht hängen. Ich bin am verzweifeln, könnt ihr mir helfen ? Mit freundlichen Grüßen, Bravo10
 
Die Hardware unter "Mein System" bei dir ist absolut kein Problem. Die Packt das Locker. Sind für die Hardware allerdings auch die neuesten Treiber da, speziell für die Grafikkarte? Ich habe noch in Erinnerung, das bei GTA IV unter AMD/ATI-Grafikkarten immer solche Probleme waren. Wird wohl hier auch so sein.
 
Hast du schonmal probiert, das Spiel einfach neu zu installieren?
Es haben komischerweise viele Leute Probleme mit dem Spiel, woran das liegt weiß ich aber nicht.
Bei mir funktioniert es aber ohne Probleme, und darüber bin ich froh :D
 
Oben