PC Grow Home

jakabar

Kino Beauftragter
Ermutigt durch einen witzigen Trailer und ein sehr spaßiges Lets Play habe ich mir heute Grow Home gekauft!

Grow Home ist ein witziges kleines Geschicklichkeitsspiel für zwischendurch mit hohem Suchtfaktor, einer großen Portion Niedlichkeit und einer Menge Spaß!

Grow Home gibt es für derzeit 7,99 € bei Steam, Das Spiel ist von Ubisoft, was einen aber nicht abschrecken sollte. Es zeigt vielmehr, das auch große Publisher noch in der Lage sind Neues zu erfinden. Das Spiel ist durch und durch gelungen! Derzeit gibt es Grow Home nur für den PC, eine Konsolenversion soll aber folgen, wenn das Spiel am PC erfolgreich ist.

Worum geht es?

Prinzipiell um nichts anderes, als eine Art Bohnenranke in den Himmel wachsen zu lassen und dann daran empor zu klettern! Kommt euch bekannt vor? Kein Ding, ist ja auch schon Part eines wohlbekannten Märchens....

Im Spiel geht es um B.U.D. (Botanical Utility Droid), den ein Raumschiff zur Planetenoberfläche schickt, um dort Pflanzen zu studieren. Die große Ranke gilt es dabei 2000 m in die Höhe wachsen zu lassen um zurück zum Mutterschiff zu gelangen. So einfach, so gut! Der Schwierigkeitsgrad steigt während des Spieles sanft an und man kommt sehr schnell auf den Dreh, wie alles funktioniert.

Das Spiel schlägt als beste Bedienbarkeit einen Gamecontroller vor, ist aber kein Muss! Ich spiele mit Maus und Tastatur und das klappt prima. So bewegt man den Roboter nach altbekannter WASD-Manier vorwärts. Mit jeweils den beiden Maustasten "greift" man entweder mit dem linken oder rechten Arm und kann so sogar recht gut klettern. Unterwegs gilt es Teleporter zu aktivieren und 100 Kristalle zu sammeln, die wiederum besondere Gadgets freigeben. So bekommt der kleine B.U.D. im späteren Verlauf zB. ein Jetpack für kurze Strecken. Gepflückte Blumen werden zu Fallschirmen, die einem vor manch bösen tiefen Fall bewahren.


Fazit: Großer Spaß für den kleinen Geldbeutel. Für nur 8 € kann man hier nichts verkehrt machen!
 
Oben