Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 92
Thema: SubNautica Hallo liebe Zockergemeinde und Fans des gediegenen Survival-Games....! Ich habe hier mal wieder eine kleine Perle ausgegraben, bzw. haben diverse ...
  1. #1
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.136

    SubNautica

    Hallo liebe Zockergemeinde und Fans des gediegenen Survival-Games....!

    Ich habe hier mal wieder eine kleine Perle ausgegraben, bzw. haben diverse Lets-Player diese ausgegraben, aber egal!

    Es geht um die "Unterwasser-Survival-Simulation" SubNautica!

    SubNautica - erhältlich als "Early Access" auf Steam (derzeit 19,99 €)

    ---

    SubNautica ist ein Survival-Game mit wunderschöner Grafik, angesiedelt auf einem Alien-Wasserplaneten. Den Protagonisten verschlägt es durch einen Raumschiffabsturz dorthin und er besitzt anfangs nichts außer seiner Rettungskapsel und weit und breit nichts als Ozean!

    Der erste Tauchgang dauert nur wenige Sekunden, mehr Luft zum Atmen hat man nämlich nicht und am Meeresboden fängt man an die erste Items zu sammeln. Daraus baut man sich allerlei Nützliches, wie Sauerstoffflaschen, Taucherflossen, oder auch Gerätschaften wie ein Mini-U-Boot. Zwischendurch muss man noch darauf achten weder zu verhungern, noch zu verdursten. Und dann wären da auch noch diverse Unterwassermonster, die einem nach dem Leben trachten.

    Ein spannendes, nicht ganz einfaches, aber vor allem wunderschönes Tauch-Adventure!

    Achtung! Early-Access-Alpha-Phase! Es gibt noch sehr viele Bugs!

    Trotzdem schon jetzt ein Klasse Game!






    Antti, weissnix, Threepwood und 2 weitere bedanken sich.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Antti
    Registriert seit
    20.08.04
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    1.412

    AW: SubNautica

    Sieht wirklich gut aus!
    jakabar bedankt sich.

  4. #3
    Senior Burger Avatar von BigMäc
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.985

    AW: SubNautica

    Sieht ja hammer aus- danke für den Tip!
    jakabar bedankt sich.

  5. #4
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.136

    AW: SubNautica

    Es gab ein kleineres Update, in dem das Crafting kräftig überholt wurde. Einige Ressourcen wurde entfernt, andere hinzugefügt und etliche neue "Rezepte" eingeführt.

    Das nächste große Update steht auch schon vor der Tür - damit wollen die Entwickler Unterwasserstationen einführen.

    ---

    Mein erstes Fazit nach nun etwas längerer Spielzeit - Wahnsinns Spiel!

    Leider ist die Performance teilweise noch arg daneben. Selbst auf niedrigster Grafikeinstellung ruckelt das Spiel mitunter sehr stark. Trotzdem sieht es absolut fantastisch aus und es macht tierisch Spaß die Unterwasserwelt zu erkunden. Leider ist das zur Verfügung stehende Gebiet noch extrem klein. Mit dem Cyclops-U-Boot ist man dieses viel zu schnell abgefahren.

    Aber ist ja auch noch frühe Alpha - kommt alles noch....
    BigMäc bedankt sich.

  6. #5
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.136

    AW: SubNautica

    Und auch hier gibt es das nächste große Update - ab sofort integriert = Unterwasserstationen!

    Subnautica Seabases Released! - Subnautica


  7. #6
    Senior Burger Avatar von BigMäc
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.985

    AW: SubNautica

    Habe mir gerade Subnautica gegönnt - lade gerade runter.
    Bin sehr gespannt, irgendwelche Tips für Anfänger?
    jakabar bedankt sich.

  8. #7
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.136

    AW: SubNautica

    Nicht verrückt machen lassen wenn etwas nicht klappt oder es arg ruckelt - es ist halt noch eine sehr frühe Alpha.

    Beim allerersten Mal umschauen hilft evtl. Der debug-Befehl "Oxygen", damit kannst du dich in aller Seelenruhe unter Wasser umschauen.

    Wem Hardcore-Survival zu stressig ist, der kann auch Hunger und Durst abstellen.
    BigMäc bedankt sich.

  9. #8
    Senior Burger Avatar von BigMäc
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.985

    AW: SubNautica

    Von meinen Kerbals bin ich gewohnt dass die weder essen noch atmen
    jakabar bedankt sich.

  10. #9
    Senior Burger Avatar von BigMäc
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.985

    AW: SubNautica

    @jakabar:

    habe jetzt mal auf "normal" also ohne Futter angefangen zu spielen, traue mich aber zur Zeit nur in der Nähe meines Lifepods zu tauchen. Aber ich habe mein Seamoth fertig, damit kann ich jetzt auch mal weiter hinaus.

    Frage: respawnen die Ressourcen ? (vor allem die Erz/Metall-Vorkommen?) Finde dazu nix, allgemein ist die Beschreibung aufgrund des Alpha-Status ja sehr dürftig/viel im Wandel...

    Aber das Spiel hat seinen Reiz!

  11. #10
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.136

    AW: SubNautica

    So viel ich weiß, respawnen Ressourcen wieder. Zumindest wenn man ein Biom verlässt und dann zurück kommt. Oder wenn man speichert und das Spiel neu lädt.

    Für das Cyclops-U-Boot ist der erforschbare Bereich meiner Meinung nach noch zu klein.
    BigMäc bedankt sich.

  12. #11
    Senior Burger Avatar von BigMäc
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.985

    AW: SubNautica

    Ich habe jetzt auch meinen Cyclops fertig, und so richtig weiß ich jetzt nicht weiter

    Das Ding nimmt keinen Schaden wie der Seamoth, oder?
    Und wodurch verliert der Energie? Rumfahren? Seamoth aufladen?

  13. #12
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.136

    AW: SubNautica

    Das mit der Energie im Cyclops ist neu und hab ich auch nich nicht ganz verstanden - ich glaube man muss die neuen Powercells dafür herstellen um das wieder aufzuladen.

    Schaden nimmt der Cyclops ab 100 Meter Tauchtiefe. Da kann es zu Hüllenbrüchen kommen die mit dem Wielder repariert werden können.

    ----

    Ich habe mal ein wenig mit den neuen Stationsfeature (Siehe Anhang) herum gespielt - echt nice.....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SubNautica-2015-03-15_00001.jpg  
    BigMäc bedankt sich.

  14. #13
    Senior Burger Avatar von BigMäc
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.985

    AW: SubNautica

    Boah, hatte ja ein paar Stunden Freedom gespielt, und eben mal ne halbe Stunde Survival mode. Uff, das macht mir schon keinen
    Spaß mehr, das ist ja hektisch Ich kann die nächsten Wochen keinen Fisch mehr sehen
    jakabar bedankt sich.

  15. #14
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.136

    AW: SubNautica

    Neues Update bei SubNautica! Ab sofort darf man die Raumschiff-Absturzstelle untersuchen - wirklich nice gemacht.....

    Crash Site Update Released! - Subnautica


  16. #15
    Senior Burger Avatar von BigMäc
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.985

    AW: SubNautica

    Hihi seit KSP 1.0 habe ich für Subnautica keine Zeit mehr

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55