PC Space Engineers - Minecraft im Weltraum

jakabar

Kino Beauftragter
Ich spiele mit dem Gedanken mir nun doch einmal Space Engineers zuzulegen. Space Engineers gibt es als "Early Access"-Spiel im Steam-Store. Ich verfolge das Spiel nun schon eine kleine Weile über Lets Plays auf youtube und würde es gern doch selber mal probieren. Warte nur noch auf eine Steam-Aktion, das es ein wenig günstiger wird (19 € derzeit).

Mich würde aber vorher mal interessieren, ob es hier schon Leute gibt, die es haben/spielen und Erfahrungsberichte abgeben können.

Ähnlich wie bei Minecraft reizt mich hier die Möglichkeit Dinge zu erschaffen, die man anschießend sogar fliegen kann. Es gibt ähnlich wie in Minecraft Creative- und Survival-Modus und die Möglichkeit auf Servern zu spielen. Wo Kerbal Space Programm perfekt im technischer Hinsicht und Realismus ist, reizt mich hier bei Space Engineers die kreative Möglichkeit....
 
Oben