Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 389
Thema: Euro Truck Simulator 2 Howdy Truckers! Nachdem mir Spintires auf Dauer etwas zu langweilig wurde habe ich mir letzte Woche mal über Steam den ...
  1. #1
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.158

    Euro Truck Simulator 2

    Howdy Truckers!

    Nachdem mir Spintires auf Dauer etwas zu langweilig wurde habe ich mir letzte Woche mal über Steam den Euro Truck Simulator 2 zugelegt. Nach einigen Test-Lets-Play-Videos war das mein Favorit, da ich eine Spintires-ähnliche Simulation suchte. Nach Spintires ist das auch erst meine zweite Simulation überhaupt.

    Und natürlich schreibe ich das hier nicht, weil ich mal wieder ein neues Game habe, sondern, weil ich gern wissen möchte, ob hier noch andere Gamer sind, die vllt. dieses Game zocken und wie eure Erfahrungen sind. Davon abgesehen bietet der ETS2 seit kurzen auch eine Multiplayer-MOD (in Alpha Version), die das Spielen auf einem Server erlaubt. Wer also mal Lust hat.....

    Mein Erfahrungen mit dem ETS2 sind bisher Folgende:


    Simulation = Realismus?

    Also ich muss sagen, der Euro Truck Simulator 2 überzeugt mich in dieser Hinsicht komplett. Das Spiel bietet unwahrscheinlich viele Einstellungsmöglichkeiten, lässt sich sogar mit meinem uralten PS2-Lenkrad (Logitech WingMan FormulaForce GP) fahren. Die Grafik ist nice, aber nicht Next-Gen. Das macht aber nichts. Die Landschaften passen gut zum Spiel und die Lastwagen sehen verdammt gut aus.

    Die KI des Umgebungsverkehrs ist ganz in Ordnung. Lediglich die gelegentliche Staubildung vor Ausfahrten nervt oder die Bremser auf der Autobahn. Aber he, die gibt es auch im realen Leben . Das Straßennetz umfasst große Teile Europas (Deutschland, Schweiz, Österreich, UK, Niederlande, Frankreich, Belgien und einige wenige Städte in Italien und Richtung Osten) und es gibt eine "Osterweiterung" (Going East Add-On), die noch einmal eine große Auswahl neuer Städte und Straßen bietet.

    Im Mehrspieler-Modus (via MOD) wurde der normale KI-Verkehr entfernt. Dafür ist jeder LKW, der dir begegnet, mit reellen Leuten besetzt. Das hat Vor-, aber auch Nachteile. Zum einen macht es deutlich mehr Spaß, mit anderen auf der Straße zu fahren. Konvois zu bilden etc. Leider gibt es aber auch viele "schwarze Schafe" im Straßenverkehr, die die Simulation mit einem Rennspiel verwechseln. Tempolimit oder rote Ampeln kennen die Leute nicht und des öfteren wird man auch mal gnadenlos von der Straße gerammt (meist von Russen übrigens, die scheinbar tatsächlich nicht Autofahren können).

    Apropos Schaden. Unfälle kosten nicht nur Geld, sie machen auch (nicht sichtbaren) Schaden am LKW und der Ladung. Schaden am LKW kann man in jeder Stadt an einer Werkstatt reparieren lassen. Schaden an der Ladung hingegen wird einem Gnadenlos vom Auftraggeber am Ende der Tour vom Lohn abgezogen.


    Langzeitmotivation?

    Ich spiele zwar erst eine Woche, aber dennoch merkt man die Schwächen des Spieles ziemlich schnell. Trotz des enormen Umfanges an Streckenkilometern sind die Fahrten auf der Autobahn doch recht schnell eintönig (wie im richtigen Leben halt). Da hilft es auch nicht viel, das man sich standesgemäß das Radio mit Countrymusik anstellen kann. Einige Landstraßen runden zwar das Bild ab, aber ich persönlich hätte mir gerne mehr gewünscht.

    So fehlen mir beispielsweise die "Sehenswürdigkeiten". Jede "Stadt" besteht nur aus einem kleinen "Industriegebiet" und man hat keinerlei Möglichkeit, den fabelhaften integrierten Foto-Modus vor schöner Kulisse auszuprobieren. Da hätte ich mir doch gerne ein paar Schleichwege mit Parkplatz gewünscht um mal beispielsweise meinen Truck vor dem Eiffelturm abzulichten. Die Städte sind zwar zahlreich, bieten mir aber viel zu wenig Charakter und zu wenig Abwechslung.

    Auch die Aufträge sind natürlich immer nach dem gleichen Muster gestrickt. Nimm einen Auftrag an - hole die Ware ab - fahre die Ware von A nach B - liefer die Ware wieder ab. Das hilft auch das Add-On High Power Cargo Pack nicht viel, das einem zwar mit einer Fülle neuer Auflieger beglückt, mehr aber auch nicht.


    Fazit bisher

    Die langen Fahrten auf der Autobahn sind echt Tiefenentspannend! Der Multiplayer macht trotz Alphastatus und Russen enorm Spaß und ich überlegen sogar ernsthaft, mir das Logitech G27 Lenkrad zuzulegen, damit ich auch mal in den Genuss einer Originalgetreuen Doppel-H-Schaltung komme.

    Noch hält mich das Spiel also bei Laune.....


    Unten noch einige Screenshots aus dem Foto-Modus des Spiels. Mein Arbeitsplatz auf der Landstraße ist der Volvo FH16.


    Und nun seid ihr dran.....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Euro Truck Simulator 2-ets2_jaka01.jpg   Euro Truck Simulator 2-ets2_jaka02.jpg   Euro Truck Simulator 2-ets2_jaka03.jpg   Euro Truck Simulator 2-ets2_jaka04.jpg  
    BigMäc und Hidden Evil bedanken sich.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Froschpornopapparazzi Avatar von Cesar
    Registriert seit
    08.08.03
    Ort
    Eggersdorf (bei Berlin)
    Beiträge
    7.683

    AW: Euro Truck Simulator 2

    Ich spiele es seit anfang des Jahres regelmäßig und es macht noch Spass:-)
    jakabar bedankt sich.

  4. #3
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.158

    AW: Euro Truck Simulator 2

    Kleiner Tipp übrigens noch am Rande:

    Das Add-On aus dem Steamstore Metallic Paint Jobs gibt es GRATIS, wenn man sich bei World of Trucks anmeldet!

  5. #4
    ɱια ʂαɳ ɱια Avatar von winni
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Wanne Eickel
    Beiträge
    4.137

    AW: Euro Truck Simulator 2

    Ich zocke es auch schon lange, aber seit ca: 2-3 Wochen gerade keine Lust.

    Habe mir auch für meine Seite einen Firmenpanel Account erstellt, also wenn jemand Lust hat den kann ich gerne Einladen um sich das mal an zugucken

    Firmen Name:
    Rechner-Support GmbH

    Link zum Panel:
    ETS2MP.de Firmenpanel

    Weiterhin gute Fahrt !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Euro Truck Simulator 2-firmenpanel.1.jpg   Euro Truck Simulator 2-firmenpanel.2.jpg   Euro Truck Simulator 2-firmenpanel.3.jpg   Euro Truck Simulator 2-firmenpanel.4.jpg   Euro Truck Simulator 2-firmenpanel.5.jpg  

    Euro Truck Simulator 2-firmenpanel.6.jpg   Euro Truck Simulator 2-firmenpanel.7.jpg   Euro Truck Simulator 2-firmenpanel.8.jpg  
    jakabar bedankt sich.

  6. #5
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Pixel-Toast
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    $HOME
    Beiträge
    1.209

    AW: Euro Truck Simulator 2

    Ich hab auch Spaß an dem Spiel, doch weil die Modder mal wieder aus Windows-Egoisten bestanden, ist für mich nichts mit Mehrspieler.
    Am liebsten bretter ich ja immer ins Ausland, gerade auf die Insel und genieße dort die Fahrt auf der falschen Seite

    Finde es nur schade, dass es z.B. Spanien nicht gibt und wie Jakabar schon sagte, sind die Städte an sich auch zu mickrig.

    Wenn man mal keinen so guten Tag, aber trotzdem das Bedürfnis hat, etwas zu spielen, ist der ETS2 jedoch genau passend!
    jakabar und JSspezial bedanken sich.

  7. #6
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.158

    AW: Euro Truck Simulator 2

    So, endlich daheim und bereit zu tippen - was ich mir heute Vormittag zurecht gelegt hatte war zu lang um es umständlich über Handy zu tippen.

    Ich habe den "Multiplayer" jetzt eine gute Woche intensiv getestet und komme zu dem Schluss, das er mir in der jetzigen Form noch nicht gefällt. Von dem oben erwähnten Firmen-Plugin habe ich auch schon gehört, konnte mir bislang aber nichts darunter vorstellen. Bin zum antesten aber sehr gerne bereit. Der Firmenname klingt allerdings irgendwie gar nicht nach Spedition

    Was mich am meisten stört am MP, ist schlicht die MOD-Untauglichkeit. Es gibt eine paar sehr gute MODs die ich einfach nicht missen möchte und ohne die das Spiel nur halb so viel Spaß macht. Außerdem nervt mich tierisch die Unausgewogenheit des Verkehrs. Auf der Landstraße und auf den Autobahnen ist man fast alleine unterwegs und mit Glück begegnet man vllt. allen 5 Minuten mal einem anderen Spieler. Ansonsten nur gähnende Leere auf den Straßen. In Städten tummeln sich meistens so um die 10 - 20 Spieler, was schon etwas interessanter wird, jedoch auch gleich zu massiven FPS-Einbrüchen führt. Am schlimmsten (und von mir daher im MP komplett gemieden) ist der Englandverkehr. In Rotterdam ist dermaßen viel los, das man nur noch 1 Frame pro Sekunde hat und gar nichts mehr geht. Da stapeln sich dann hunderte Fahrer gleichzeitig vor dem Hafeneingang. Das nervt einfach nur und der MP-Server hat das partout nicht im Griff. Davon abgesehen nerven auch die Spieler, die permanent die Simulation mit einem Rennspiel verwechseln. Das sieht man schon am permanent durchratternden Chat mit den Kicks/Bans.

    Dann doch lieber Singleplayer bleiben und hoffen, das der Multiplayer irgendwann mal vernünftig wird - ist ja auch noch ne Alpha.....

    Mir fehlen einfach diverse MODs, wie Soundmods mit besseren Motorengeräuschen, die echten Firmennamen oder der Tandem-MOD mit zusätzlichen Chassis und Anhängern. Ohne die macht es nur halb so viel Spaß.

    Apropos ETS2 - vielleicht hat der ein oder andere schon vernommen --> es wird an einem neuen Add-On gebastelt das bald erscheinen soll und Zugang zu den Ländern Dänemark, Schweden und Finnland bieten wird. Außerdem hat SCS endlich die Lizenz für Mercedes und so wird es neben dem Stern auch noch den neuesten Actros enthalten. Freue mich drauf. Das Scandinavia-Add-On soll am 8. Oktober 2014 erscheinen.

    Ebenso arbeitet SCS bereits mit Hochdruck am American Truck Simulator, dessen erste Screenshots schon Sahnemäßig aussehen. Bestimmt auch ein Titel um den ich nicht herum kommen werde.

    Für Weihnachten steht jedenfalls erst einmal das Logitech G27 Lenkrad auf der Wunschliste, da mein altes PS2-Lenkrad zwar funktioniert, aber keine Treiber mehr für Windows 8 hat und somit ohne Force Feedback arbeitet.

    Kennt einer Squirrel, den Lets Player? Der benutzt zusätzlich noch einen TrackIR - das ist ja mal so was von geil. Schade das das Dingen auch so teuer ist. Ich habe zwar gelesen, das man sich für knapp 30 Euro eines selber basteln kann, dafür reichen meine Kenntnisse aber leider nicht und zwei linke Hände habe ich noch dazu


    [EDIT] Apropos - ich kannte mal einen Dad1881 in OGame, das bist nicht zufällig du, oder?

    Pixel-Toast und Cesar bedanken sich.

  8. #7
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Pixel-Toast
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    $HOME
    Beiträge
    1.209

    AW: Euro Truck Simulator 2

    Über neue Länder freue ich mich immer sehr
    Doch dass Spanien noch immer nicht dabei ist, nervt dann schon :/

    An Amerika bin ich, alleine meinen politischen Überzeugungen wegen, dann aber doch weniger interessiert und falls doch, so gibt es unzählige andere Simulatoren, die einen dorthin bringen.

    Dass endlich die Mercedes-Lizenz am Start ist, ist ebenfalls erfreulich!
    Fahre im Spiel zwar ein Volvo-Modell, doch dieses nachgemachte Ding sehen, regt mich immer unglaublich auf!

    Und jup, Mods hab ich noch gar keine installiert, obwohl ich das Spiel besitze, seitdem es für GNU/Linux existiert
    jakabar bedankt sich.

  9. #8
    ɱια ʂαɳ ɱια Avatar von winni
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Wanne Eickel
    Beiträge
    4.137

    AW: Euro Truck Simulator 2

    Zitat Zitat von jakabar Beitrag anzeigen
    [EDIT] Apropos - ich kannte mal einen Dad1881 in OGame, das bist nicht zufällig du, oder?
    Ich denke mal schon

  10. #9
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.158

    AW: Euro Truck Simulator 2

    ot:
    nice! Ich erinnere mich da an einige sehr Interessante Gefechte in meiner damaligen Ally. Kann dir jetzt nur partout nicht mehr sagen unter welchem Namen ich da damals unterwegs war. Das war vor meiner "jakabar"-Zeit.
    Geändert von jakabar (10.09.14 um 15:18 Uhr)

  11. #10
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.158

    AW: Euro Truck Simulator 2

    Gestern wieder ein paar feine MODs ausprobiert....

    - Unterwegs mit dem Schwertransport - eine Kaltfräse abliefern.

    - Nachtfahrt mit einem überlangen Rotorblatt einer Windkraftanlage. Das war schon eine echte Herausforderung.

    - Lieferung mit Überbreite - fast zu breit für einige Kurven... ^^

    Ich sags ja, ohne MODs entgeht einem was....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Euro Truck Simulator 2-ets2_jaka07.jpg   Euro Truck Simulator 2-ets2_jaka07b.jpg   Euro Truck Simulator 2-ets2_jaka08.jpg   Euro Truck Simulator 2-ets2_jaka09.jpg  
    winni und Cesar bedanken sich.

  12. #11
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.158

    AW: Euro Truck Simulator 2

    Erfreuliche News!

    Zwar verschiebt sich der Patch 1.13 mit den Achievements um 2 weitere Wochen aber die Entwickler haben in ihrem Blog mal verlauten lassen, was die Zukunft noch bringt. So arbeitet das Team derzeit an einer Umsetzung eines von der Community gewünschten Inhalts, dem "eigenen Anhänger". So soll der Spieler neben seiner Zugmaschine auch einen Anhänger kaufen können. Laut Entwickler zielt das dann in Richtung Tandem-Gespann, für das es ja auch schon eine MOD gibt. Das ganze funktioniert dann mit Containern, die aufgeladen werden müssen. Der Anhänger ist, wie die Zugmaschine auch, frei konfigurierbar.

    Klingt auf jeden Fall Megageil und wird das Spielgeschehen enorm bereichern.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Euro Truck Simulator 2-rigids_unload_scheme.jpg  
    winni, JSspezial und Cesar bedanken sich.

  13. #12
    ɱια ʂαɳ ɱια Avatar von winni
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Wanne Eickel
    Beiträge
    4.137

    AW: Euro Truck Simulator 2

    Coole Sache, danke für die Info sofort mal weiterleiten

  14. #13
    assimiliert Avatar von JSspezial
    Registriert seit
    03.01.07
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    3.280

    AW: Euro Truck Simulator 2

    Cool, Tandems hab ich mir schon lange für ETS 2 gewünscht. Der Mod bringt zwar das visuelle, aber einen finanziellen Vorteil hat man ja weder mit dem Tandem-, noch mit dem Gigaliner-Mod (zumal man mit dem Gigaliner nichtmal vom Händler-Hof fahren kann ).
    Welchen Trailer-Mod hast du da benutzt, Jakabar? Ich hab bis jetzt einige übergroße Trailer, aber dein Rotorblatt sieht ne Ecke größer aus als meins

    Was die Städte angeht, so haben die Entwickler sich doch bedeutend mehr Mühe gegeben, als bei vorherigen Teilen und bei einigen Städten gibts sogar Ähnlichkeiten zur Realtität (zB Luxemburg).
    jakabar bedankt sich.

  15. #14
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.158

    AW: Euro Truck Simulator 2

    Trailer habe ich derzeit folgende installiert:

    Roadhunters 25 Trailer-Pack

    Milchtrailer-Pack

    Broshuis Windturbinetrailer

    BDF Tandem Truck Pack

    ---

    Gigaliner kenn ich noch gar nicht. Hab aber grad mal die Suche gestartet und gefunden - werde ich gleich mal ausprobieren.

    Benutzt ihr eigentlich eine Fahrphysik-MOD? Wenn ja welche?
    winni und JSspezial bedanken sich.

  16. #15
    ɱια ʂαɳ ɱια Avatar von winni
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Wanne Eickel
    Beiträge
    4.137

    AW: Euro Truck Simulator 2

    Um ehrlich zu sein, ich habe gar keine Mods drin
    jakabar und Pixel-Toast bedanken sich.

Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PC Truck-Downloads bei 18 WOS haulin'
    Von Savage_power im Forum PC- und Videospiele
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.06.10, 00:25
  2. Euro Truck
    Von Alfisto im Forum PC- und Videospiele
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.07.09, 19:46
  3. Truck Trial
    Von Cesar im Forum PC- und Videospiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 22:13
  4. [Tipp] Bestes Truck - Game!
    Von Markus050878 im Forum PC- und Videospiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 12:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55