PC Finde keinen Einstieg in Lords of Magic SE

M

Melchior

Gast
Lords of Magic Version 3.0 (deutsche Version)

Hallo Strategie Freunde,

vor einige Zeit habe ich mir Lords of Magic SE gekauft.
Obwohl das Spiel schon recht alt ist, gefällt mir die Grafik und Sprachausgabe recht gut.
Ein wenig schlauer bin ich aus dem Spiel auch schon geworden.
So ist das erste Ziel wohl die Befreiung des großen Tempels meiner Nation.
Erst dann baut mein Volk eine Festung, erst dann bekomme ich regelmäßig neue Untertanen ua.
Und auch erst ab dann habe ich wohl eine Chance überhaupt gegen den Lord des Todes zu bestehen
und Lord of Magic zu werden
Ein klein wenig ähnelt das Spiel ja HoMM.
Nun fange ich mit einem Helden und 2 Einheiten an.
Viele Ressourcen habe ich nicht, weitere Einheiten darf ich nicht Ausbilden, weil
das mein Limit an Einheiten übersteigt, Söldner sind zu teuer.
Nach ein paar Runden und Kämpfen in Hütten sind meine Einheiten und der Held dem Tode nahe.
Und ohne das ich etwas groß erreicht hätte.
Wie ich eine schlagkräftige Truppe formen soll um den Tempel erst mal zu befreien,
ich weiß es noch nicht. Und ich spiele auf einfach.
Was ich nicht möchte, sind Tipps wie Welche Nation ist die beste, oder welcher Beruf passt am Besten,
welche Einheiten sind besonders empfehlenswert. Das möchte ich gerne selber herausfinden.
Auch cheaten möchte ich keinesfalls.
So eine kleine Einsteigerhilfe wäre nicht schlecht.
Vielleicht muss ich an den Kämpfen noch etwas mehr Arbeiten.
Das ist auch der Punkt, den ich etwas schade finde, dass die Kämpfe in Echtzeit statt finden.
Vielleicht hat ja von euch noch jemand eine Idee, was man zu Beginn unbedingt machen
oder beachten sollte.

Gruß,
Melchior

Nachtrag:
Mittlerweile überwiegt der Frust aber schon wieder.
Problem: Ich möchte ein neues Spiel starten mit dem Feuerkult und einem neuen Helden.
Wenn ich das neue Spiel starte, ist zwar die Umgebung auf den Feuerkult umgestellt,
aber es taucht immer wieder meine alte Heldin (Wasserkult) auf, die ich im letzten Spiel mal gespielt habe.
Ich habe schon den alten Spielstand gelöscht, habe die Heldin,
die ich separat gespeichert hatte, auch gelöscht.
Das interessiert dem Spiel gar nicht.
Auch die alte Heldin (Wasserkult) töten zu lassen, bringt mich nicht weiter.

Nachtrag: Im Verzeichnis C:\SIERRA\LOMSE\custldr befindet sich eine Datei Namens 0templdr.ldr
Hier wird offensichtlich der Charakter zusätzlich gespeichert.
In dem Verzeichnis werden auch Helden gespeichert, die man selber manuell gespeichert hat.
Die SE Version erlaubt es nämlich, vor dem Spiel seinen Start Charakter etwas individueller
auszustatten. Mit Zaubern, Waffen und Einheiten. Damit das nicht verloren geht,
darf man das Abspeichern.
Seltsamer Weise lässt sich gerade diese Datei 0templdr.ldr nicht normal löschen.
Mit einem Programm Namens Unlocker geht das aber.
Obwohl das Programm selber keine Probleme oder Abhängigkeiten findet.
Und damit kann man dann mit dem neu Erstellten Helden auch endlich Spielen.
Mit Magiern werde ich nicht so richtig, also versuche ich jetzt doch mal wieder einen Krieger.
Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben