Neuigkeit Disney macht LucasArts dicht.

FestusCool

WM Tippsieger 2014
Leider kein April Scherz. Bei der Übernahme von allen Lucas Produkten wie LucasFilm war auch LucasArts darunter. Nach dem sich alle Star Wars Fans schon aufgeregt haben das Disney nicht die richtigen Leute für die Filme wären macht nun das Micky Maus Unternehmen sich weiter umbeliebt in dem Sie eins der wohl wichtigesten Spiele Studios der 80er und 90er schließt. Das Studio war mit einigen Projekten beschäftigt, unter anderem auch mit Star Wars 1313. Damit wollten sie in eine etwas andere aber immer noch gute richtung gehen und wieder in der Spieleindustrie fußfass. Der Name LucasArts soll zwar weiter für die Lizensierung von Marken des Lucas-Imperiums genutzt werden. Die rund 150 Mitarbeiter von LucasArts ereilte heute morgen die unerfreuliche Nachricht.

"Nach Überprüfung unserer Position auf dem Spielemarkt, haben wir uns entschieden LucasArts von einem internen Entwicklerstudio in ein Lizensierungsmodell umzuwandeln, um die Risiken des Unternehmens zu minimieren und ein breiteres Portfolio an qualitativen Star Wars-Spiele zu erreichen", heißt es in einem Statement von LucasFilm. "Als Resultat dieser Veränderung, mussten wir in der gesamten Organisation Entlassungen vornehmen. Wir sind unglaublich dankbar und stolz auf die talentierten Teams, die unsere neuen Spiele entwickelt haben", heißt es weiter.

Ich bin Persönlich wieder mal sehr Tief entäuscht. Nach dem ich drüber weg war das Disney ein Star Wars Film macht mit den gedanken: "Naja hauptsache mal wieder ein Star Wars Film", bin ich nun wieder sehr traurig das es so einfach ist etwas schönes und gutes so Kaputt zu machen. Wie es nun weiter geht mit Star Wars und andere Spielen weiß man noch nicht genau. Es wird aber sehr unwarscheinlich sein das bald was neues kommt.


Quelle: Pc Games
 
Auch wenn von LucasArts in den letzten Jahren vielleicht nicht mehr die ganz großen Kracher kamen - alle star Wars Games lasse ich jetzt mal außer acht - , so haben die mit Maniac Mansion, Monkey Island und Zak McKracken doch drei Alltime Favorites erschaffen, die dank ihres Humors und ihrer Clevernis auch nach über zwanzig Jahren noch begeistern können. Das soll Disney mit seinen Lizenzspielen und der blöden Mickey Mouse doch erst mal nachmachen!

Ich hab ein gespür für so was: Der Star Wars 7 wird eine Katastrophe!
 
Oben