Wer kennt gute Spiele unter Windows 8?

Drolli

Herzlich willkommen!
Hallo, ich habe auf meinem Rechner Windows 8 und frage mich jetzt, welche Spiele denn darauf laufen?
Ich suche nach einem Rollen-/Strategiespiel, gerne auch Aufbauspiel.
Eigentlich würde ich auch gerne mal wieder Sims spielen, jedoch steht auf beispielsweise sims3 hinten nur "für windows 7" drauf und der Verkäufer in dem Laden war auch... sagen wir inkompetent :p
 
Eigentlich laufen alle Spiele, welche auch mit Windows7 laufen genauso mit Windows8, letztlich tragen beide Versionen intern die Nummer 6.x ;)

Wenn Du hingegen Spiele meinst, welche sich über die Metro-Oberfläche gut spielen lassen, da empfehle ich Cut the Rope, das habe ich auf meinem Android und macht sehr viel Spaß.
Solltest allerdings dann eine Touch-Eingabe oder zu mindestens einen Stift haben, mit dem sich das System bedienen lässt, zu mindestens im Laden mit den Test-Notebooks, welche nur ein Touchpad besitzen, ist das ganze suboptimal :(
 
Herzlich willkommen im Forum, Drolli! :)

Falls dich auch ältere Aufbau/Strategiespiele zum Schnäppchenpreis vom Grabbeltisch interessieren, könnten "Die Siedler III" und "Die Siedler IV" auch auf Windows 8 funktionieren.
Ersteres soll zumindest unter W7 mit einigen Tricks klappen, vermutlich dann auch unter W8. Die 4er Version soll dagegen ohne Verrenkungen laufen.
 
Hallo ihr beiden :). Vielen Dank für die Infos. Klar, nach der internen Versionsnummer wußte ich nicht. Dann werde ich es doch mal wagen :) dank euch!
 
Oben