Ergebnis 1 bis 5 von 5
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Beitrag von Daedalus348
Thema: Darkstar One - DSO Mini Update (Mod) Hab gerade eben zufällig im Web eine relativ neue Modifikation vom 06.02.2012 für Darkstar One entdeckt, das DSO_Mini_Update . Schön, ...
  1. #1
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    25.02.08
    Ort
    β Aquarii
    Beiträge
    7.339

    Schlagzeile Darkstar One - DSO Mini Update (Mod)

    Hab gerade eben zufällig im Web eine relativ neue Modifikation vom 06.02.2012 für Darkstar One entdeckt, das DSO_Mini_Update.

    Schön, dass es doch noch einen Modder gibt, der zumindest eine neue nützliche ini-Mod auf die Beine gestellt hat. Sie ist zwar ohne neue Skripts und enthält somit auch keine neuen Missionen, dürfte aber so einige sehnlichst erwartete Mindestwünsche mancher Spieler erfüllen, die bisher noch nicht meine "Versteckte Cluster"-Mod ausprobiert haben. Anhand der unten stehenden Features scheint diese Mod das Spiel hauptsächlich einfacher zu machen.

    Ich selber habe diese Mod jedoch nicht getestet, da einige der einzelnen Modifikationen auch in meiner Mod in ähnlicher Form enthalten sind. Deshalb habe ich hier auch einen neuen Thread dafür eröffnet, sodass diese Mod hier diskutiert werden kann, ohne die bestehenden DSO-Threads damit aufzublasen. Rückmeldungen, ob sie euch gefällt, wären nett.

    Verbesserungen:


    1. Verbessertes Upgradesystem (man schafft jetzt Level 30!)
    2. Verbesserte Plasma-Waffe (siehe Logbuch im Spiel)
    3. Verbesserte Produktion (Waren & Preise)
    4. Verbessertes Preis/Leistungs-System (Reich/Wohlhabend/Arm)
    5. Verbesserte Generatoren (Schild-, Waffen- und Energieaufladung)
    6. Schildstärke um 25% erhöht
    7. Verbesserte Raketen (wendiger, stärker, schneller, weniger Nachladezeit (höhere Feuerrate))
      1. Kapazität für Raketenwerfer auf 50 Raketen gesetzt
      2. Big Bang hat erhöhten Explosionsradius (0.15 u anstatt wie bisher 0.05 u)
    8. Nachbrenner schafft jetzt 250% (Standard 150%)
    9. Geheimdienstwaffen richten mehr Schaden an (+100%)
    10. Verbesserter Rufzuwachs (Reputation)
      1. Händler/Söldner/Kopfgeldjäger um 50% erhöht
      2. Pirat/Schmuggler/Killer um 100% erhöht
    11. Mehr Geld am Anfang
    12. und mehr...




    Sonstiges: Darkstar One Cheats auf DLH.Net mit weiteren Downloads.



    So, ich habe die Mod jetzt mal angetestet und dabei festgestellt, dass der Autor sie laut seiner Anleitung in READ-ME.txt ins Installationsverzeichnis des Spiels anstatt in einen Mod-Ordner unter "Customization" kopieren lassen will. Sehr unschön und sollte so nicht gemacht werden, da auch die originale Datei "ds_3dadd.cpr" gelöscht, verschoben oder umbenannt werden soll. Außerdem werden damit auch noch völlig überflüssigerweise die zwei großen Ordner "3DView" und "CollisionObjects" sowie die Datei "ds_add.zip", die nichts weiter als eine Kopie der ds_3dadd.cpr ist, mit hinein kopiert. An den darin enthaltenen Dateien wurde nichts geändert und belegen auf der Festplatte nur vollkommen unnötig über 52 MB zusätzlich.

    Ich habe diese Mod daher mal entschlackt, die für die Installation im Mod-Verzeichnis notwendige und bisher fehlende Datei "darkstarmod.ini" sowie den leeren Ordner "Save" für die Spielstände hinzugefügt, das Ganze in ein neues Archiv "DSO_Mini_Update_fixed.rar" gepackt und hier mit angehängt.

    Zur Installation der Mod muss nur das Archiv in den Ordner
    "Eigene Dateien\Ascaron Entertainment\Darkstar One\Customization\" (bis Windows XP)
    bzw. ab Vista in
    "Eigene Dokumente\Ascaron Entertainment\Darkstar One\Customization\"
    entpackt werden.

    Danach sollte dann dort der neue Mod-Ordner "DSO Mini Update" angelegt worden sein.
    Man kann ihn auch beliebig umbenennen, das Programm findet die Mod trotzdem.
    Alles Weitere bleibt wie gehabt und im Modding Guide beschrieben.

    Have fun and may Eona be with you!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Norbert (25.01.15 um 17:55 Uhr) Grund: 1) Testbericht. 2) Webseite von dlh.net wurde erneuert, Link angepasst. 3) Wenn dlh nochmal ihre URL ändert, fliegt sie raus.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    05.02.15
    Beiträge
    2

    AW: Darkstar One - DSO Mini Update (Mod)

    Hallo!

    Ich habe DSO mal wieder ausgegraben und da es mich beim ersten Durchspielen kurz nach Release schon genervt hat, das Schiff nicht voll ausbauen zu dürfen, habe ich nun nach Mods, die dies beheben gesucht - dabei bin ich hier auf diesen Thread gestoßen.

    An dieser Stelle möchte ich vor der Mod warnen!
    Durch die Veränderungen an den Wirtschaftskreisläufen verarmen nach und alle(!) Systeme, womit auch ein Sinken des angebotenen Tech-Levels in den Stationen einhergeht.

    Das führt dann dazu, dass man später zwar Waffenklasse 8,9 oder 10 erreicht, aber keine Station mehr findet, die diese anbieten!
    Auch Schiffsequipment wird dann ein Problem.

    Ich stecke nicht genügend in der Modding-Materie drin, um das selbst zu beheben, daher an dieser Stelle nur eine Warnung.
    Geändert von Daedalus348 (05.02.15 um 20:17 Uhr)

  4. #3
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    25.02.08
    Ort
    β Aquarii
    Beiträge
    7.339

    AW: Darkstar One - DSO Mini Update (Mod)

    Hallo und herzlich willkommen im Forum, Daedalus348!

    Danke für den Hinweis, aber schau mal, ob dir dieser Tipp in der Gameplay FAQ weiterhilft:
    Wo finde ich Sternsysteme, in denen man Ausrüstung mit dem Tech-Level 10 kaufen kann?

    Andernfalls versuche es mal mit meiner Versteckte Cluster-Mod, dort kannst du die DSO nicht nur voll ausbauen, sondern hast auch noch eine Menge mehr Missionen und viele zusätzliche Einstellmöglichkeiten. An den Wirtschaftskreisläufen habe ich darin nichts verändert, die sollten also auch weiterhin ungefähr denen des Originalspiels entsprechen. Jedenfalls hatte ich damit bisher noch nie Probleme gehabt oder feststellen können.

  5. #4
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    05.02.15
    Beiträge
    2

    AW: Darkstar One - DSO Mini Update (Mod)

    Hallo, danke für die nette Begrüßung!

    Die Gameplay-FAQ habe ich natürlich schon durchforstet, aber es ist leider wirklich so, dass kurz, nachdem man einen neuen Cluster betritt, sämtliche Systeme von "reich" und "wohlhabend" auf "arm" fallen. Man hat ca. 2 Systemsprünge lang noch die Möglichkeit, höhere Techlevel zu finden, danach sinken diese in jedem System. Das Maximum, was man dann noch Galaxieweit findet, ist Level 6.

    Ich vermute, dass dies damit zusammen hängt, dass die Produktivität der Systeme höher ist und somit ein Überangebot von Waren besteht, was im Endeffekt zur Verarmung führt. Und da das Techlevel an den Wohlstandsstatus des jeweiligen Systems gekoppelt zu sein scheint, sinkt dieses dann automatisch.

    Die Versteckte Cluster-Mod habe ich bereits installiert, konnte mich nur noch nicht aufraffen, in der Story wieder von vorne anzufangen, da die Spielstände leider nicht kompatibel sind ;-)
    Aber ist fürs WE fest eingeplant.
    Norbert bedankt sich.

  6. #5
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    25.02.08
    Ort
    β Aquarii
    Beiträge
    7.339

    AW: Darkstar One - DSO Mini Update (Mod)

    Zitat Zitat von Daedalus348 Beitrag anzeigen
    Die Versteckte Cluster-Mod habe ich bereits installiert, konnte mich nur noch nicht aufraffen, in der Story wieder von vorne anzufangen,...
    Keine Sorge, dass es deswegen langweilig werden würde, in der Mod gibt es bereits von Anfang an neue Missionen und einiges zu entdecken.

Ähnliche Themen

  1. Darkstar One Mesa Mod Problem
    Von MHA im Forum PC- und Videospiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.12, 18:51
  2. Darkstar One - Fehler in der Eliminator-Mod
    Von Commander Cody im Forum PC- und Videospiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.11, 16:34
  3. Desert Mini (+Mod)
    Von Tm-Fastprofi im Forum Trackmania Nations Forever Tracks
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.09, 17:33
  4. Afrika Mod / Mini 5 !
    Von Tm-Fastprofi im Forum Trackmania Nations Forever Tracks
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.09, 21:36
  5. DSO Exploit
    Von Blackthorne im Forum Sicherheit am PC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 11:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55