XBOX360 Screencam für die XBox 360

oropack

Endlich Nichtraucher
Einen schönen Guten Abend zusammen!

Auf Youtube sieht man ja viele Game-Play- und Let`s-Play-Videos von verschiedenen Systemen, u.a. auch von der Xbox 360.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Programm, welches das Geschehen auf dem Fernseher aufzeichnet.

Könnt ihr mir Programme nennen??

Google warf nix verwertbares aus.
 
Programme dürfte es massig geben, Hauptsache sie haben die Möglichkeit, ein Capture-Gerät wiederzugeben und/oder aufzuzeichnen. Aber die passende Hardware muss ja ebenfalls vorhanden sein.

"Game Capture" von Roxio kann das. Ich schrieb hier schon einmal darüber, weil ich das ganze für die PS3 haben wollte. Sofern Du ein YUV-Kabel für die XBOX360 hast kannst Du damit dann aufnehmen.

Alternativ gibt es auch Einbaukarten für den PC (soweit ich weiß von AverMedia z.B.), die HDMI oder YUV capturen können, aber die Konsolen haben (zumindest die PS3) den HDCP-Kopierschutz, also muss höchstwahrscheinlich YUV verwendet werden. Oder halt Cinch, aber das hat dann keine HD-Qualität.
 
Programme dürfte es massig geben, Hauptsache sie haben die Möglichkeit, ein Capture-Gerät wiederzugeben und/oder aufzuzeichnen. Aber die passende Hardware muss ja ebenfalls vorhanden sein.

Könntest du es noch ein bisschen genauer erläutern!!

"Game Capture" von Roxio kann das. Ich schrieb hier schon einmal darüber, weil ich das ganze für die PS3 haben wollte. Sofern Du ein YUV-Kabel für die XBOX360 hast kannst Du damit dann aufnehmen.

90 € sind ein bisschen Happig und was meinst du mit YUV-Kabel??

Alternativ gibt es auch Einbaukarten für den PC (soweit ich weiß von AverMedia z.B.), die HDMI oder YUV capturen können, aber die Konsolen haben (zumindest die PS3) den HDCP-Kopierschutz, also muss höchstwahrscheinlich YUV verwendet werden. Oder halt Cinch, aber das hat dann keine HD-Qualität.

Welche Cinch-Kabel nimmt man den da??
 
Könntest du es noch ein bisschen genauer erläutern!!
Der VLC-Player zum Beispiel ist in der Lage, Ein Capture-Gerät wiederzugeben. Aber die Hardware, die dafür notwendig ist liefert in eigentlich allen Fällen eine Software mit, die die Aufnahme tätigen kann. Beim Roxio Game Capture heißt die Software genau so, nämlich "Roxio Game Capture".


90 € sind ein bisschen Happig und was meinst du mit YUV-Kabel??

Günstiger geht es aber kaum bis gar nicht, wenn Du in HD aufnehmen willst.

Das Kabel ist gemeint: Klick mich
Das Videosignal wird getrennt zwischen Rot-Grün-Blau und zusätzlich Audio wie üblich in Rot-Weiß (dabei nicht die beiden roten verwechseln).


Welche Cinch-Kabel nimmt man den da??

Es gibt halt auch Capture-Geräte, die nur über Cinch oder SVHS aufnehmen, was z.B. für die Übertragung von Videorekordern auf den PC völlig ausreichend ist. Wenn Du ein solches Capture-Gerät hast, kann das stinknormale Cinchkabel der XBox360 daran angeschlossen werden, denn diese Geräte bieten dann die Anschlüsse Gelb-Rot-Weiß dafür an. Dann leidet aber die Qualität, das Video über das XBox360 Spiel wird dann nicht allzu hübsch aussehen.
 
Wenn du nur über den PC aufnehmen möchtest, würde ich dir diese TV-Karte empfehlen. Hier kannst du dir mal die Qualität ansehen, gefällt mir persönlich besser als Roxio Game Capture, allerdings ist das eben eine TV-Karte die in den PC eingebaut werden muss, und noch etwas mehr kostet. ;)
Die beiliegende Software ist allerdings Müll. Eine Alternative und wie genau man alles anschließt etc., erfährt man in diesem Video. ;)
 
...und sie verwendet ausschließlich HDMI und die XBox360 hat wie schon gesagt den HDCP-Kopierschutz. Vielleicht irre ich mich ja, aber ich glaube, der Kopierschutz greift dann auch genau hier, sodass er letztendlich die XBox360 nicht aufnehmen kann.
 
@ FlyerMeier

Ich will ja von der 360 aufnehmen

@ Hidden Evil

Mal schauen, wo ich das rausfinden kann, ob die Xbox 360 einen Kopierschutz hat
 
Hier kannst du dir mal die Qualität ansehen

Das Video, dass ich gepostet habe ist von der 360 aufgenommen, und viele Let's Player benutzen diese Karte für ihre XBox, ich habe selbst keine und kenne mich damit auch nicht so dolle aus, aber ich weiß, dass damit sowohl XBox 360 als auch der ganze andere Konsolenkram aufgenommen werden kann.
 
Oben