Wie findet ihr Starpoint Gemini

Wie findet Ihr starpoint Gemini?

  • Sehr Gut

    Stimmen: 1 20,0%
  • Gut

    Stimmen: 1 20,0%
  • Schlecht

    Stimmen: 1 20,0%
  • Sehr Schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kenne ich nicht

    Stimmen: 2 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
Hab mir grade den Trailer auf YouTube angeschaut. Sieht nett aus, werd ich mal antesten! Bisserl strategiemäßiger als andere kommt es rüber - jedenfalls dem Trailer nach zu urteilen.

Bin grade dabei mir ein Demo zu holen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Trailer auch eben mal angeschaut, zumindest die Grafik sieht ja schon ganz nett aus.

Wenn ich aber das hier lese, muss ich mir doch schwer überlegen, ob ich mir überhaupt die Demo antun soll:
Starpoint Gemini (PC) im Test bei GameStar.de

Fazit der Redaktion:
Michael Graf schrieb:
Rollenspiel-Elemente sind ein Fluch, ein verdammter Fluch! Egal, wie mies ein Spiel ist: Wenn es Sammelbeute, Levelaufstiege und Talentpunkte gibt, muss ich’s spielen, zumindest ein paar Stunden lang. Starpoint Gemini fällt in diese Kategorie.

Dabei bietet das Weltraum-Rollenspiel nichts, was andere Titel nicht schon unendlich viel besser hingekriegt hätten. Wer eine knallige Space Opera sucht, findet Freelancer. Wer eine offene Galaxie voller Möglichkeiten sucht, findet die X-Serie.

Das Problem von Starpoint Gemini ist, dass es keine echte Stärke, kein Glanzlicht, kein Alleinstellungsmerkmal hat. Und wie nennt man solche Spiele? Genau: überflüssig. Da helfen weder die Rollenspiel-Motivation noch das durchdachte Kampfsystem.
Andere Tests und Kommentare von Spielern lassen auch kein besonders gutes Haar an diesem Spiel.
 
Test abgeschlossen

Okay ich kann (und muss) leider diesem Game ein negatives Zeugnis ausstellen. Die Steuerung macht jeden Kampf zum Krampf. Grafik wäre gut, Ambiencesounds nett, aber dann die oftmals ständig wiederholten Dialoge, die zudem oft abgehackt (durch was eig.?) werden, puh! Das Ganze rundherum wäre fast schon okay, aber wie gesagt die Steuerung die nur unntöig kompliziert gehalten wurde und dann noch die Krönung: 2D-Steuerung im Weltraum, wie sinnlos ist das?
Kauft man dies Machwerk für mehr als 5 Euro wurde man glatt besch.....!
Fazit: Uninstall! Schade drum, aus dem hätt´ ein Spitzenspiel gemacht werden können!
In einem Wertungssystem von 1-10 bei dem 1 Spitze und 10 grottenschlecht ist, bei mir eine gutgemeinte 7.

Nachtrag: Na, solche "Fehlkäufe" lassen sich ja meist, wenn man etwas vom Kaufpreis Abstand nimmt auf Ebay wieder loswerden. Nennt man dann wohl Schadenbegrenzung ;) Ging mir mit "Sacred 2" so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat dein Test also den Testbericht der GameStar weitgehend bestätigt, vor allem, was die grottige Steuerung betrifft. Schon dieser Punkt alleine ist für mich ein Grund, einen weiten Bogen um das Spiel zu machen. Und da spreche ich aus leidvoller Erfahrung, vor vielen Jahren schon hatte ich mal ein SciFi-Spiel, welches kaum steuerbar war (Raumschiff und Menüführung). Keine Stunde, dann hatte ich es damit aufgegeben und die Anschaffung unter "Lehrgeld" verbucht.

Ambiencesounds nett, aber dann die oftmals ständig wiederholten Dialoge, die zudem oft abgehackt (durch was eig.?) werden, puh!
Ich kann's mir denken, wodurch so etwas passieren kann. In den Lua-Skripts der DSO muss ich diesbezüglich auch öfters höllisch aufpassen, dass das nicht passiert. Ist ein Timing-Problem, auf das wohl nicht richtig geachtet wurde.

bei mir eine gutgemeinte 7.
Die Gamestar hatte nur 57 von 100 Punkten vergeben, was schon für ein ziemlich mies umgesetztes Spiel spricht.
Deine Wertung würde demnach also ca. 30 GameStar-Punkten entsprechen.
Schade eigentlich, denn die Idee war zwar nicht neu, aber trotzdem ganz nett und die Trailer sahen z.T. recht gut aus.
 
Oben