PC Ein Quantum Trost - Reagiert nicht (nach Sequenzen)

MoreThanWords

Erster Beitrag
Hallo Zusammen,

Ich habe das Problem, dass das Spiel ein Quantum Trost, nach manchen Sequenzen nicht mehr reagiert.

Ich hatte zunächst die Vermutung dass die Grafikkarte zu schwachbrüstig ist - konnte aber bereits erstes und 2tes Kapitel Spielen. Auch nach der 1ten Filmsequenz lief das Spiel weiter. Die 2te Sequenz kann ich überspringen. Die 3te lies sich bisher aber nicht überspringen.

Hat jamand eine Idee?
 
Hallo und herzlich willkommen bei uns :)
Tritt der Fehler reproduzierbar immer an der selben Stelle auf, oder eher willkürlich?
Hast Du mal versucht, das Spiel im Kompatibilitätsmodus für XP auszuführen?
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie MoreThanWords.
Die Sequenzen lassen sich nicht überspringen und nachdem die Videosequenz gelaufen ist bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Gleichzeitig Meldet sich das Spiel nicht mehr beim starten in das Windows Live Konto an sondern erst wenn es schon im Hauptmenü ist, wodurch das Konto sozusagen "gewechselt" wird.
Das Problem tritt einfach IMMER auf.
Der Kompatiblitätsmodus hat nichts gebracht, das Problem trat nach wie vor auf.
Ich habe das Spiel schon mehrfach komplett neu installiert. Nach einer Neuinstallation meldet sich das Spiel erstmal wieder normal während dem Starten an und die erste Sequenz lässt sich überspringen, bzw das Spiel läuft danach normal weiter. Bei der nächsten Sequenz tritt das Problem aber wieder auf und wenn man das Spiel neu startet lässt sich auch wieder das mit dem Anmelden beobachten.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Danke schon mal im Voraus.

PS: Könnte es einen Zusammenhang mit dem Programm "TuneUp" geben? Denn das Problem trat ungefähr zu der Zeit auf, als ich angefangen habe TuneUp zu benutzen. Das Zurückspulen zur letzten im Rescue Center gespeicherten Sicherung hat jedoch nichts gebracht.
 
Hallo und herzlich willkommen :)
TuneUp kann so ziemlich an Allem schuld sein ;).
Aber wenn auch eine Neuinstallation des Spiels keine Abhilfe schafft, scheint es da wohl eher ein grundsätzliches Problem zu geben.
Benutzt Du auch Windows 7? Eventuell ist es einfach nicht kompatibel.
 
Vielen Dank für die Antwort und das Willkommen,
Ja, ich benutze auch Windows 7, aber das Spiel lief eine ganze Weile (mit Windows 7) so wie es sollte. Das Problem ist, dass ich das Spiel eine ganze Weile nicht gespielt habe, also nicht genau sagen kann mit was der Fehler kam. Was genau meinst du mit einem "grundsätzlichen Problem"?
 
Ich meinte damit, dass das Spiel eventuell grundsätzlich nicht läuft, aber das ist ja nach Deinem letzten Beitrag hinfällig.
Vielleicht schaust Du mal, wo die Spielstände und Einstellungen gespeichert werden, und benennst diesen Ordner einfach um. Diese Daten werden normalerweise auch bei einer Deinstallation des Spiels nicht gelöscht, das wäre eine Erklärung, warum die Neuinstallation nicht geholfen hat.
 
Das Problem hat sich gelöst! Ich habe das Spiel komplett deinstalliert, alles was noch übrig war gelöscht und dann mit CCleaner gereinigt (auch die Registry). Nach einer Neuinstallation funktioniert jetzt wieder alles. Da hat mir wohl doch TuneUp irgend etwas falsches in der Registry gemacht...
Danke für deine Hilfe ;D
 
Oben