[Gelöst] Soundprobleme mit Star Trek Botf

Darth Ironwulf

gehört zum Inventar
Hi zusammen

Ich habe beim Spiel Star Trek Bird of the Federation Probs mit dem Sound.
Selbiger hängt sich im Spiel immer wieder auf ohne bestimmtes Muster, muß dann mit Klammergriff das Game beenden. Es ist definitiv der Sound, denn wenn ich den in der INI deaktiviere läuft das Game durch. Habe schon 2 Soundkarten getestet, mit jeder das gleiche Ergebniss. Meine Rechnerdaten können unter Mein System entnommen werden wenn benötigt.

Vielleicht hat jemand ne Ahnung was das sein könnte, wäre für Tipps dankbar.

mfg Darth Ironwulf :smokin
 
Servus:)

Ich setze jetzt einfach mal voraus das das Spiel gepatcht ist sowie aktuelle Treiber vorhanden sind.;)

Das einfachste wäre mal zu sagen Kompatibilitätsmodus - wobei ich fast glaube das es daran nicht liegt.
Eher das die Sounddateien beschädigt sind und dadurch das Spiel nicht läuft.
Versuch mal den GERMAN-Folder und die *.snd-Files von der Original CD in das Spielverzeichnis zu kopieren. Wenn ich mich recht entsinne hat das dazumals bei mir Abhilfe gebracht.
Anonsten wäre evtl. zusätzlich ein Crack noch denkenswert, da der Kopierschutz schon des öfteren mit den "neuen" OS nicht klarkam.

Falls das nicht hilft versuch es mal mit diesen XP-Patch, der is von nen Modder gemacht worden, bzw. kann der dir viel weiterhelfen wenn obiges nicht funkt.


Grüße:)
Mario
 
Seltsam, ich hatte auf keinem System (von 98SE bis hin zu Windows 7, einschließlich XP SP3 wie Du es verwendest) Probleme mit dem Spiel, geschweige denn Aussetzer beim Sound. Nicht einmal den Kompatibilitätsmodus brauche ich einzurichten. Ist die CD zerkratzt? Hast Du mit der selben CD mal versucht, es auf einem andern PC zu installieren?
 
@ Hidden Evil

Die CD ist OK. Auf meinen früheren Rechner lief das Game auch ohne Probleme.

@ Mag

Das mit dem German Ordner und den snd Dateien werde ich mal versuchen.

mfg Darth Ironwulf :smokin

Edit: Habe mir jetzt XP und botf auf einem Virtuellen Player installiert, läuft ohne Probleme. Kann sein das sich in
meinem Hostrechner irgenwas querlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben