Playstation2 CD's auf PC abspielen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bravo10

gehört zum Inventar
Hallo liebe Boardler/innen.
Ich sage erstmal von vornherein, DASS ICH NICHTS ILLEGALES TUN MÖCHTE.
Ich habe diesen Thread nicht eröffnet, damit ich es so benutzen kann wie es da steht, auch nicht, weil ich zu faul bin meine Playstation anzumachen. Ich möchte es einfach wissen ob es funktioniert.
So jetzt zum Thema:
Die Frage ist, ob ich ein Playstation2 Spiel (CD?/DVD?) in den PC einlegen kann, und dann mit einem Emulator und dem entsprechendem Bios es dann spielen könnte, das ist meine Frage.
Könnt ihr mir helfen?
 
So wie ich das bisher mitbekommen habe, gibt es noch keine eindeutige Lösung dafür.

Wenn es dir nur darum geht, Playstation2-Spiele am PC zu erleben, dann könnte dir folgendes Kabel oder auch ein ähnliches helfen: Antennenadapter Joytech RF-Unit - Sony Playstation 2 Accessories - computeruniverse.net
Damit schließt du deine PS2 über deine Videokarte/TV-Karte an dem Video-In an. Empfangen wirst du das Signal dann wie gewöhnlich beispielsweise über ein TV-Programm (Input muss entsprechend gewählt werden).

Ich vermute, dass dies die einzig legale Methode ist. Google stellt noch weitere Möglichkeiten vor, aber wie gesagt, keine Garantie, dass das dann auch legal ist. Auf Youtube ist auch entsprechendes Material zu finden.
 
Ich glaube Dir sehr gerne, dass Du nichts Böses vorhast :)

Aber wir haben schon vor langer Zeit in den Regeln vermerkt, dass hier Playstation-Emulatoren generell tabu sind. Der Emulator selbst mag eventuell legal verwendet werden können, aber das Bios bekommt man fast ausschließlich auf illegalem Wege.

Soviel sei Dir verraten: PS2-Emulatoren sind noch immer sehr instabil, daher nur selten tauglich.

Eine erlaubte Methode ist die von telefon_mann genannte, alternativ ein Capture-Stick. Mit dem kannst du direkt Cinch auf USB (mit passender Abspiel-Software) umwandeln.

Sei mir nicht böse, aber ich mache den Thread mal zu. Aber wir können gerne nochmal über Capture-Methoden sprechen, in einem extra dafür erstelltem Thread, nicht hier :)
 
Gut, dass Mods auch in geschlossenen Threads schreiben können:D

Jetzt habe ich doch glatt vergessen, Dir folgenden Tipp mitzugeben:

Viele Capture-Sticks (z.B. die billig-Dinger von Aldi/Lidl etc.) sind nicht in der Lage, das Signal 1:1 an den PC/Laptop zu übertragen. Das heißt, Du siehst einige Millisekunden verzögert erst das aktualisierende Bild auf dem Bildschirm (beim Ton ist es in Ordnung). Das mag wenig klingen, aber glaube mir, man merkt die Verzögerung.

Mein Tipp ist daher, etwas mehr Geld einzuplanen und eine Empfehlung von mir, einen Stick von AverMedia zu verwenden. Ich habe gleich die Kombi-Variante mit DVB-T-Empfang und spiele öfter mal gerne PS2 und N64 über den Laptop, wenn ich keinen Bock habe, den TV dafür zu benutzen. Und die Verzögerung ist eigentlich gar nicht mehr wahrzunehmen :)

Wenn Du sonst noch Fragen hast, dann bitte wie gesagt nochmal einen neuen Thread aufmachen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben