PC Spiele Launcher öffnen nicht bzw. öffnen Spiele nicht

TheEmporer99

[SRC]Empo
Hi Leute,
Ich hab mal wieder ein Problem. Diesmal geht es darum das ich bei bisher 2 getesteten Spielen zum einen den Launcher nicht zu gesicht bekomme bzw. ein weißes Fenster sehe und zum anderen der Launcher sich zwar öffnet, das Spiel aber nicht öffnet.

Das 1. Spiel ist Star Wars Force of Coruption
Das 2. Spiel ist TMUF

Geöffnet bekomme ich die Spiele am Ende nurnoch über die .exe die mich direkt ins Spiel bringt.

Weiß jemand eine Lösung?

Neuinstaliert habe ich zumindest bei SW FoC schon versucht brachte aber nix.

Achja ich benutze Win 7 Ultimate 64Bit
 
Da ich meinen Tmuf Ordner verschoben hat, kann er den Link nichtmehr öffnen da der Pfad falsch ist.
Da dürfte die Ursache liegen - wenn du den Ordner verschiebst kann der Launcher die Exe nicht mehr finden (weil er nach dem Pfad sucht, der zum Installationszeitpunkt genutzt wurde).

Ich habe Force of Corruption nicht installiert, kann mir aber vorstellen, dass von der ersten Installation noch Registryeinträge vorhanden sind, die auf den falschen Ordner zeigen.

Edit:

Wo habe ich nur meinen Kopf? Habe ich doch glatt meinen Lösungsvorschlag vergessen:

Installiere die Spiele nochmal dorthin, wo sie zuerst installiert waren. Nach einer weiteren Deinstallation sollten alle Überreste entfernt sein und du kannst sie wieder "frisch" im neuen Pfad installieren.
Um auf Nummer sicher zu gehen solltest du nach jedem (De-)Installationsprozess einmal neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie installierst du die Spiele denn? Mit Adminrechten? Falls nicht, versuch mal, den Launcher mit der rechten Maustaste "Als Administrator starten" (vielleicht fehlt zum Starten einfach nur die Berechtigung auf das Verzeichnis, das würdest du damit umgehen).
 
Zumindest das 2. Spiel läuft problemlos mit DirectX 10.
Auch 64Bit ist kein Thema.

Mittlerweile bin ich aber ratlos, tut mir leid Empo. :(
 
Mein Senf

Hallo Emperor,
das Problem kenne ich auch .... du mußt dich damit abfinden, das dieses Spiel nicht mehr unter WIN7 64 bit läuft.
Ich bin auch Gamer und wenn du alte Games zum laufen bringen willst, dann mußt du leider XP installieren.

Du kannst nicht erwarten, das du ein Game, ich glaube von ~ 2006 auf WIN 7 läuft.
Das bestätigen aber schon andere Foren, das NICHT ALLE Games auf WIN7 laufen werden.
Viellecht existiert ja in den weiten des W3 noch ein Tool oder Helferlein, die das möglich machen würden?
Schonmal an eine VM gedacht, oder mal antesten ?

Ich lebe mit 3 Betriebssystemen auf meiner Maschine ganz komfortabel, warum du nicht auch ? :D


Die "Macht" ist erst wieder mit dir, wenn du XP installiert hast ! :)


tty.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran liegt es ja nicht, die Spile laufen super unter Win 7, einzige Problem ist halt, dass man sie nicht über den launcher starten kann.

Über eine vm habe ich schon nachgedacht doch wollte ich sowas ungern verwenden, da mir dort die Kentnisse fehlen.

Aber danke für den Tipp
 
Oben