PC Darkstar One - Modding

Also die Piraten habe ich eigentlich nicht angegriffen, jedoch ist beim Verlassen die Meldung von Eona gekommen "Da kommen schon wieder 5 Piraten" und schon hats angefangen.
Danach ist der Frachter selbstständig zur Piratenbasis und hat diese zerlegt. Hin und wieder ist er am Asteroiden abgeprallt, was aussah als wäre das nicht geplant gewesen. ;)
 
Das kann schon sein, dass du die Basis vielleicht nicht wissentlich angegriffen hattest, bist ihr aber in der Hektik zu nahe gekommen und hattest dadurch die schlafenden Piraten geweckt. ;)

Und das dieser Riesenfrachter Platzprobleme in Meteoritenfeldern hat und des öfteren kollidiert, ist normal, da kann man höchstens die Steinchen vor ihm abschießen. Ist man aber schon in Formation und die automatische Cutscene für den Sprung läuft, kann man nichts mehr dagegen machen, da ja in diesem Fall dem Spieler die Steuerung und somit die Kontrolle über sein Schiff weggenommen wurde.
 
Habe gerade einen Absturz bei einem Transportauftrag bekommen.
Vielleicht kannst du ja was damit anfangen:

verborgener Text:
Error
--------------------------------
NMission::NContainer::LUA_Explode - Invalid handle value for parameter 'Container'!
Executed script: 'GLOBAL_025'

LUA callstack
--------------------------------
Called from (Lua) function '?^ in file `GLOBAL_025.lua' defined in line 442
Called from (C) function 'Explode' in C defined in line ???

Source
--------------------------------
file `GLOBAL_025.lua' in line 445


Ebenfalls ist die Sabotagemission oft verbuggt, denn es taucht kein Satellit auf zum zerstören.
Auch sind die Überfälle von Piraten nervig, da ich sie meistens nicht auf dem Radar habe und somit nicht anvisieren kann. Angreifen tun sie auch nicht, höchstens Drohnen aussenden, die dann angreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bug in "Wichtiger Transportauftrag":
Da sollen die Container zeitverzögert explodieren, wenn sie zu groß sind und der Spieler sie noch nicht aufnehmen kann. Für den Fall habe ich nicht bedacht, dass der Spieler sie ja selber abschießen könnte, während die kurze Zeitverzögerung noch läuft. Die Container sind manchmal aber auch zu empfindlich, ein Schuss und weg sind sie. :rolleyes:

Danke für die Info, habe ich korrigiert und neu hochgeladen. Es muss nur die Datei "user_scripts.bin" im Mod-Ordner "scripts" ausgetauscht werden.


Das jedoch ist kein Bug, sondern eine zweite sehr ähnliche Mission ab Mod-Version 2.0,
Auszug aus dem Changelog:
Code:
* TERMINAL_006, Neue Terminal-Mission "Sabotage" (Spionage-Satellit abschießen):
  + Ähnlich wie der schon lange bekannte Sabotageauftrag, wo in der Nähe der
    Handelsstation ein Spionagesatellit der Rebellen abgeschossen werden soll,
    allerdings wegen einer gewissen Änderung im Ablauf zumindest beim ersten Mal
    ein bisschen schwieriger.

Für das Radar unsichtbare "ECM-Piraten" ab Mod-Version 1.3,
Auszug aus dem Changelog:
Code:
* PASSIV_052, "Die ECM-Jäger":
  4 schwer zu treffende Piraten rammen den Spieler oder fliegen Scheinangriffe.
  Der Zielcomputer der DSO ist dabei wirkungslos, da er von den Piraten gestört
  wird.
  Landet der Spieler auf einer Station oder einem Kreuzer und hat die Jäger
  noch nicht abgeschossen, verschwinden sie eine Minute später im Hyperraum,
  falls der Spieler nicht vor Ablauf der Minute wieder startet.
Kannst du außerdem in der Options.lua abschalten, wenn sie dich zu sehr stören.
 
och die ecm piraten sind doch lustig.
wenn die kommen kurz booster, dann schiff mit gegenschub wenden, die bande rankommen lassen und den timshock benutzen.
da werden gleich mal 3 von 4 ecm jägern stillgelegt. nettes tontaubenschießen. :ROFLMAO::D:ROFLMAO:
 
...die Bande rankommen lassen und den Timeshock benutzen.
Eine gute Idee, allerdings hat Mythos in seiner gegenwärtigen Ausbaustufe, wo sogar noch die Container zur Aufnahme zu groß sind, noch keinen Timeshock zur Verfügung. ;)

Tatsächlich kommt sogar mir, wo ich diese ECM-Jäger doch selber erfunden habe, die Belästigung auch nicht immer gelegen. Besonders, wenn es sich um diese herum teleportierenden Arrack handelt. "Die sind lästig wie die Fliegen!". :ROFLMAO:
 
diese arack teleportieren 3mal dann kommen die direkt auf einen zugeflogen.
also wieder gegenschub und draufhalten. der gegenschub deshalb da die dann einem genau vor den guns wenden, und man
sich mit gegenschub weitaus schneller dreht.
ich steh mehr auf wendigkeit als auf panzerung und feuerkraft.
was nutzt dem gegner die feuerkraft und panzerung wenn ich ihm nur am hinterteil klebe wie ne klette.
 
Servus,
danke für die Antworten. :)
Das mit den ECM-Piraten habe ich wohl vergessen, hab ja 2 Jahre nicht mehr gespielt.
Die Container explodierten, ohne dass ich sie abgeschossen habe, beim 2. Container kam der Absturz.
Und mit einem 600er Frachtcomputer sollte man sie doch aufnehmen können. ;)
Timeshock hab ich ebenfalls schon, hab eine - aktuell - Stufe 13 DSO.

Bzgl. den ECM-Piraten: Schwer sind sie ned, nervig wirds eingtlich nur, weil Eona ständig Panik macht. :D

Mal ne Frage zu den Upgrades:
Wenn ich den Antrieb erhöhe, bekomme ich ja neue Gadget-Plätze und die Trägheit sinkt. Ebenfalls profitieren die Aufladeraten. Jedoch was gehört zu denen? Nachbrenner und Plasma kann ich mir denken, aber gehören auch Waffen- und Schildenergie dazu? Hab ständig eine Waffenenergie-Knappheit, trotz Generator und Kondensator auf der aktuell maximalen Stufe. :(
Wäre gut, wenn die auch davon profitieren würden.
 
Die Aufladung der Waffen- und Schildenergie wird von Generator und Kondensator bestimmt (siehe Bilder), die wiederum durch die Antriebsaufrüstung schneller geladen werden können. Ansonsten hat die Antriebsaufrüstung, wie du schon sagst, Auswirkung auf Trägheit durch zusätzliche Lasten, die Nachbrennerlaufzeit und Ladezeiten von Plasmawaffe/-schild und des Nachbrenners. Ich müsste aber auch nochmal genauer in die INI-Dateien schauen, die Upgrades.ini alleine enthält diesbezüglich noch nicht alles.

Deine Waffenenergie-Knappheit hängt also primär von der Antriebsaufrüstung ab, wenn du die Energiesysteme immer schön auf dem Maximum hast. Deshalb nutze ich meistens Frontwaffen entweder mit einer Stufe kleiner als dem erreichten Level oder ich schalte eine Waffe weniger auf, beim Maximalausbau von 6 Waffen sogar nur 4 vom höchsten Level. Die Türme sind da weniger kritisch, da schalte ich immer alle mit der höchsten Stufe auf.

edit:
"Die Container explodierten, ohne dass ich sie abgeschossen habe"
Das muss noch gar nicht mal Absicht sein, die Explosion des Frachters plus deine Querschläger können für deren Zerstörung schon genügen. Einige Schüsse prallen ja vom Schild oder Rumpf ab und wirken dann immer noch, wenn sie andere Gegenstände treffen.
 

Anhänge

  • Generator (1).png
    Generator (1).png
    152,3 KB · Aufrufe: 209
  • Generator (2).png
    Generator (2).png
    136,2 KB · Aufrufe: 210
  • Waffenkondensator (1).png
    Waffenkondensator (1).png
    137,3 KB · Aufrufe: 197
  • Waffenkondensator (2).png
    Waffenkondensator (2).png
    128,7 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,
bin gerade dabei zu Jiju mit Hornblower zu fliegen. Habe im Pachaung System die Piraten und die Basis vernichtet und anschließend den Container aufgenommen. Dann kam per Funk, dass Hornblowers Systeme wieder einsatzbereit sind, aber er will mit mir ums Verrecken nicht springen.
Gibt's da einen bekannten Bug bzw. eine Lösung?

Edit:
Sehr sehr merkwürdig. Wenn ich warte bis Eona mit "Nimm endlich den Container auf...." fertig ist und Hornblowers Systeme einsatzbereit sind und DANN erst den Container aufnehme, springt er mit mir. Wenn ich vorher den Container aufnehme passiert rein gar nichts...

Grüße,
Stefan
 
@SgntG-Ed:
Falls noch nicht geschehen, dann denke bitte daran, dir den letzten Upload nochmal herunterzuladen und über die bestehende Mod drüber zu installieren, es gab seit deiner letzten Antwort noch drei kleine Fehlerkorrekturen:
Natürlich könnte es auch sein, dass mein Upload hier eine Macke weg hatte, ich habe daher beide Teile sicherheitshalber nochmal neu hochgeladen. Da es mittlerweile weiterging, enthält die Mod noch 2 kleine Fehlerkorrekturen, wo es in der Sidequest in Pani unter ganz bestimmten Umständen zu seltsamem Verhalten einer Cutscene kommen und die Mission dadurch nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Auch wurden eine neue Funktion in die MissionLib.lua eingebaut, einige Texte ergänzt sowie ein paar neue Hintergrundaktionen programmiert.

Deshalb bitte wieder beide Teile herunterladen und installieren. Die bisherigen Spielstände der 2.2 sind damit weiterhin kompatibel.
Bug in "Wichtiger Transportauftrag":
... habe ich korrigiert und neu hochgeladen.
Beachte bitte auch die Tipps, die ich Mythos gegeben habe, die Links in dieser Antwort (bzgl. netman.dll & iphlpapi.dll) könnten auch dir helfen.


@Mythos:
Da muss ich gleich mal nachschauen, ob es wegen der letzten Änderung zu irgendwelchen Komplikationen kommen kann. Es war nur eine Kleinigkeit, indem ich dem Spieler etwas mehr Zeit für die Aufnahme der Container gebe und bei dem Spezialcontainer Hornblower auf jeden Fall warten lasse. Sobald aber die Geheimdienstwaffe an Bord ist, sollte HB ohne weitere Verzögerung springen (im Originalspiel springt er immer nach Ablauf einer fest eingestellten Zeit, egal, ob mit oder ohne).

Edit du deinem edit:
Ach so, ja genau, der Spruch von Eona wird erst abgewartet. Gut, das kann ich ja mal so ändern, dass es egal ist, ob die Quasselstrippe ihren Spruch losgeworden ist oder nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, das kann ich ja mal so ändern, dass es egal ist, ob die Quasselstrippe ihren Spruch losgeworden ist oder nicht.
Ok, hab ich so geändert, dass Eonas Spruch "Jetzt nimm endlich den Container auf!" nicht mehr abgewartet werden muss.
Eine kleine Verbesserungsmöglichkeit ist mir dabei auch noch in den Sinn gekommen. Und zwar könnte es ja sein, dass der Spieler den Spezialcontainer wieder abwirft. In diesem Fall hatte er bisher Pech gehabt und die Sprungsequenz startete ohne Rücksicht auf Verluste. Nach Hornblowers Spruch "Lasst uns weiterziehen, Freunde!" ist es allerdings auch jetzt zu spät, dann geht es auf jeden Fall nach einer kurzen Zeitverzögerung weiter.

Noch ein Tipp dazu: Es liegen dort ja noch zwei weitere Container mit Handelswaren herum. Die sind optional und sollten, wenn man sie mitnehmen möchte, möglichst vor dem Spezialcontainer aufgenommen werden, da dessen Aufnahme sofort die Sprungsequenz triggert. Die beiden zusätzlichen Container bleiben hierbei unberücksichtigt.

Da es sich hier um keinen Fehler, sondern nur um eine Änderung des bisher fest vorgegebenen Ablaufs handelt, lade ich aber nur deswegen die Mod noch nicht neu hoch. Es könnte ja auch noch etwas dazu kommen.

Außerdem bin ich gerade an einer größeren Änderung dran, wo ich versuchen will, dass die neuen und korrigierten Sprachausgaben unabhängig von der DVD-Ausgabe (altes Ascaron-Original vs. Purple Hills) auch ohne der Zusatzinstallation der alten "KlangErzeugerDefault.xml" und ohne Änderung derselben sowie der "DEU.xml" im Falle der neueren DVD auskommen. Mal sehen, ob ich das hin kriege und die Grenze von 2 MB für den Upload hier nicht überschreite. Der würde nämlich für die Mod selber erheblich größer werden (das Archiv für die Bibliotheken bleibt aber getrennt, da anderer Ordner und je nach Installation des Spiels auch anderes Laufwerk).

Kommt dann alles in der Version 2.3 (wenn Letzteres klappt), mit der ich euch nicht so lange warten lassen werde. :angel
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Norbert,

ich finde es zwar schön, dass man die Files direkt, ohne Registrierung downloaden kann.
Wegen der Downloadgröße würde ich mir keine Gedanken machen. Ich würde es auch unterstützen, wenn du die Files z.B. über die Dropbox anbietest und davor Adf.ly schaltest, wie es die Minecraft Modder tun.

Grüße,
Stefan
 
Da bin ich auch wieder mal erneut am Suchen, mit diesen kostenlosen Filehostern hatte ich in der Vergangenheit ja nur schlechte Erfahrungen gemacht. Eine Weile nicht heruntergeladen und schon verschwindet der Download wieder. Zuletzt bei Sendspace.com, die zunächst keine Zeitbegrenzung (nur Downloadgröße, die aber mehr als ausreichend war) für registrierte User eines kostenlosen Premium-Accounts hatten. Das wurde vor nicht allzu langer Zeit geändert und man soll bezahlen. NJET, kommt mir nicht in die Tüte! Und Werbung wollte ich möglichst auch vermeiden, aber wenn es nicht anders geht und sie nicht zu aufdringlich ist... nun ja, mal sehen...

Abload.de, wo ich schon viele Bilder hochgeladen habe, hat ja auch ihr Angebot auf andere Dateien außer Grafiken erweitert. Aber das ist noch in der Beta-Phase und ob dort nicht auch noch Beschränkungen auferlegt werden, bleibt erstmal abzuwarten.

Danke jedenfalls für deinen Tipp.
 
Also Dropbox ist normalerweise bekannt, da hat man 2GB Speicher in der kostenlosen Version mit perfekter Desktop-Integration. Dropbox hat keine Einschränkungen, außer dass man die Links veröffentlichen muss, sprich Freigabe-Management. Ansonsten kann da wirklich kein Filehoster mithalten, vor allem da diese ja immer zu bedenklichen Sachen "missbraucht" werden. Adf.ly ist nur ein kostenloser Link-Kürzungsdienst, wie bit.ly, jedoch erhältst du pro Klick ca 0,00001€ oder wie auch immer ;)
 
Also wenn DSO wieder einen Hype finden würde für den PC, dann könnte es wirklich so sein ;)
Siehe Minecraftforum -> 1 Mod 1.000.000 angeklickt/gedownloaded, da kann man sich dann ausrechnen was man für eine Vergütung bekommt. :D
Und es kommt darauf an, wieviel derjenige, der die Werbung gebucht hat zahlt. Ähnlich wie bei Googles Adsense, da kann man für einen Klick 1ct bekommen, aber auch mal 1,20€.
 
Hallo Norbert!

Ich habs doch tatsächlich geschaff den mod zum laufen zu bringen! THX a lot!

Habs heute runtergeladen und Deine Tipps befolgt! Merci, merci!

Na denn auf in den Raum.. hehe!

Schönes Wochenende!
 
hi Norbert
habe gesehen neuer mod sofort inst aber dann kommt fehler Meldung

Error
--------------------------------
include error:lua/mission/BattleLib.lua
LUA callstack
--------------------------------
Called from (main) function '?^ in (luac) defined in line ???
Called from (main) function '?^ in file `ALWAYS_000.lua' defined in line ???
Called from (C) function 'source' in C defined in line ???

Source
--------------------------------



also ich verstehe nur Bahnhof mod v 2.1.2 funktioniert ohne Probleme

hast du eine Idee was das ist

gruss von mir MHA
 
Oben