Live stream

xelaf

nicht mehr wegzudenken
Hallo

Folgendes Problem:

Wir brauchen einen Live Stream (Video und Audio) von dem Dach unserer Schule in unser Forum. (ca 100m Kabelweg).

1. Möglichkeit: Kamera über Videokabel ins Forum Signal überlebt die 100m Entfernung nicht ohne Booster.

2. Möglichkeit: Funkübertragung nicht die nötigen Mittel vorhanden

3. Möglichkeit: Live Stream über Lan/WLan

Die Idee:

Ein Notebook auf dem Dach der Schule mit Tv Karte. So können wir eine Kamera direkt an das Notebook anschließen. Dann das Signal irgendwie über ein langes Lan Kabel oder Wlan an ein Notebook im Forum übertragen. Von da dann auf nen Beamer.

Jetzt die Frage: Welche Software brauchen wir um Live, Video und Audio, von einem Pc auf einen anderen zu streamen? Geht das überhaupt so, wie ich das beschrieben habe? Hat jemand eine bessere Idee?

Freue mich auf Antworten und Ideen.

mfg xelaf
 
Ich weiß ja nicht wo euer finanzieller Rahmen liegt aber es gibt wetterfeste WebCams mit PoE und eingebautem Webserver.
 
sieht vielversprechend aus.

Yawcam hat jetzt meine Cam erkannt.
Aber wie kann ich das Video jetzt auf einem anderen Computer ansehen?

@ OSI-L8: Das wird eine einmalige Sache. Also lohnen große Anschaffungen nicht.
 
In den Help und FAQ - Links sind Anleitungen und Konfigurationsbeispiele zu finden - ich habe Yawcam nicht installiert und kann Dir leider somit nicht direkt weiterhelfen.
 
Laut Beschreibung von Yawcam ist ja ein Livestream enthalten. Die besten Chancen diesen wiederzugeben hast du mit dem VLC. Beim Öffnen die Adresse des Streams angeben (zumeist reicht die IP des streamenden Gerätes).
 
Oben