Fritz Box Port für Teamspeak einstellen

Jhm

fühlt sich hier wohl
Hallo, ich habe ein Fritz Box und möchte einen Team Speak Server einrichten. Programm und so runter geladen und alles bis auf eine Sache eingestellt. Ich muss nur noch das Port in der Fritz Box freigeben, damit andere auf den Server kommen. Ich kann zwar die Fritz Box Seite öffnen indem ich die Ip in Firefox eingebe, doch um das Port freizugeben, muss ich auf http://fritz.box gehen, doch bei mir kommt nur Seite lade Fehler:cry: kann mir irgendjemand sagen, wie ich die Seite öffnen kann? Muss ich was auf der Seite machen, wo man nur die Ip der Fritz Box eingeben muss und da irgendwas anmelden? Bitte antworten;)
 
Hallo Jhm,:)

bei der Fritzbox sollte es eigentlich genügen, wenn Du einfach nur "fritzbox" (ohne http://, Punkt und Anführungszeichen!) in der Browser-Adresszeile eingibst, um auf die Benutzeroberfläche der Box zu kommen. Auch die besagte Eingabe der IP der Fritzbox führt dahin. Falls vergeben, kommt dann nur noch eine Passwort-Abfrage und schon biste drin.
Eine Adresse "http://www.fritz.box" gibt es im ganzen Internet nicht.

Sollte Dir aber das Handbuch zum Nachlesen der Einstellmöglichkeiten abhanden gekommen sein, kannst Du es natürlich hier herunterladen.
 
Ich kann zwar die Fritz Box Seite öffnen indem ich die Ip in Firefox eingebe, doch um das Port freizugeben, muss ich auf http://fritz.box gehen

Ich kann dir nicht ganz folgen. Ob man die IP der FritzBox, oder fritz.box eingibt, kommt aufs gleiche raus. Was verstehst du unter "Fritz Box Seite"?

Wenn die Oberfläche (ggf. nach Eingabe des Passworts) der FritzBox geöffnet ist, kannst du unter Einstellungen/Internet/Freigaben die benötigten Ports freigeben.
 

Anhänge

  • fritzbox.jpg
    fritzbox.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 979
.. was natürlich auch nur insoweit Sinn ergeben würde, wenn der TS lokal zu hause steht und nicht - wie üblich - in einem RZ.
 
Also, mein Menü sieht anders aus, (sehe Anhang) ich habe das neuste Version drauf installiert, (Firmware update) und so weit ich weiß, ist die Seite www.Fritz.box anders, als wen ich die Ip eingebe.
Kann mir jemand helfen? Ich brauche bald den Ts Surver:cry:.
 

Anhänge

  • fritz.jpg
    fritz.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 1.915
Kann es sein, dass deine Fritzbox als IP-Client konfiguriert ist?

edit: Ah.. neue Firmware... Die Portfreigaben sind jetzt unter: "Internet" -> "Priorisierung" -> "Netzwerkanwendungen" zu finden
 
Also, mein Menü sieht anders aus,...
Anderes Fritzbox-Modell und/oder andere Firmware als beim Jogi?
Wäre ganz sinnvoll, wenn Du mal das Modell Deiner Box nennst.

Weiterhelfen kann ich leider kaum, da ich die Box nur von Bekannten her kenne und selber keine habe, um da mal nachzuschauen.
 
Öffne die Datei hosts mit einem Editor.
Du findest die Datei unter Windows\system32\drivers\etc\

Dort gibst Du unter der Zeile
127.0.0.1 localhost
diese Zeile ein
192.168.0.1 fritz.box

192.168.0.1 steht für die IP Deiner Fritz-Box. Sollte die IP bei Dir eine andere sein, musst Du das entsprechend anpassen.

Beim Abspeichern der Datei darauf achten, dass die Datei keine Endung à la .txt bekommt. Die muss hosts heissen, ohne Endung.

Anschliessend sollte sich Dein Fritz-Box-Menü auch wieder mit http://fritz.box/ öffnen lassen.


Die Portfreigabe für Deinen Server findest Du unter
Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - Internet - Freigaben

Dein Screenshot bezieht sich auf die Fernwartung, das ist eine andere Baustelle. ;)

Was mich allerdings wundert, bei Dir taucht der Punkt Portfreigaben nirgends auf. Und dabei ist Deine Box identisch mit meiner.
Bei Deinem Menü fehlt mehr als die Hälfte.
 
ok, danke. das geht jetzt. wie geht jetzt die Freigabe des Portz auf meiner Fritzbox
 
Mit Deinem Menü stimmt laut Screenshot was nicht.

Bei Dir fehlen jede Menge Einstellungen.

Normalerweise müsste es ungefähr so aussehen.
 

Anhänge

  • fritzbox-portfreigabe.gif
    fritzbox-portfreigabe.gif
    18,8 KB · Aufrufe: 2.114
In der Firmware ist das Menü woanders
 

Anhänge

  • sshot-92.jpg
    sshot-92.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 736
  • sshot-93.jpg
    sshot-93.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 704
Hab das Thema mal hierher verschoben, da es mit Handbüchern ja nichts zu tun hat.
Hier könntest Du auch noch etwas mehr Hilfe bekommen, sollte der eine oder andere das Handbücher-Forum ausgeblendet haben.

LG:)
Norbert
 
okay, das mit dem Port freihabe Ort geht ja jetzt, doch wie ist das mit dem ziel Port und so weiter...
 
ich habe gemerkt, das wen ich den Ratschlag mit dem Fritz.Box benutze, das dann das Webinterface nicht mehr geht, ich habe das mit der fritz.box seite rückgängig gemacht, und gebe jetzt einfach nur noch die Ip ein ;)
 
Ist gemacht. ich habe aber eine Firmware-Version 29.04.76 und da ist das Menü anders.
 
Oben