WLAN Kein Internet über Lan Buchse des Repeaters

MrTerminator

treuer Stammgast
Hallo,

Also ich mus zuallererst sagen, dass ich noch kein Experte in Sachen Netzwerk bin, aber auch kein Volltrottel.

Zu meinem Problem: Ich versuche nun schon den ganzen Tag einen Repeater einzurichten, um an ihn meinen dbox2-Sat-Receiver per LAN anzuschließen.
Mein Router ist eine Fritzbox 7170.
Als Repeater benutze ich einen zweiten Router: Samsung Gigaset SE515

Ich habe nun alles soweit eingerichtet, dass ich über die Frizbox das Gigaset anpingen kann und auch ins Router-menu komme. Andersrum (vom Gigaset zur Fritzbox) funktioniert es auch.

Ich bekomme lediglich keine Internetverbindung über den LAN Anschluss des Gigasets. Ob ich nun über Wlan eine Internetverbindung bekomme kann ich nicht sagen, da die SSID's identisch sind und in windows nur eine angezeigt wird.

hier noch ein paar Einstellungen der Geräte:

Basisstation:

IP: 192.168.178.1
Als Basisstation konfiguriert
MAC addresse des gigasets für repeater angegeben
uPnP aktiviert
Wlan auf Kanal 1
WEP-Schlüssel mit 26-Stellen
DHCP aktiviert (von 192.168.178.20 - 192.168.178.200)
MAC-adressfilter deaktiviert


Repeater:

IP: 192.168.178.1
Als Repeater konfiguriert
MAC adresse der fritzbox für basisstation angegeben
uPnP deaktiviert
Wlan auf Kanal 1
identischer WEP-Schlüssel eingegeben
DHCP deaktiviert
MAC-adressfilter deaktiviert


Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein...

Grüße, Termi
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergesst es, ich habs grad gelöst :D

Ich hab einfach einen anderen Kanal ausprobiert (den 8.)
und andere IP-Adressen. Statt 178 einfach 2

Repeater an dem sat-receiver angeschlossen und siehe da: ich habe Internet :D
 
Oben