Netzwerk keine Verbindung zwischen allen PC

ncc1701

Herzlich willkommen!
Hallo
Ich habe ein Netzwerk zwische 3 PC installiet.
Nun besteht es aus einem (1)WinXP-PC mit Lan Anschluß, (2) einem WinXP-PC mit Wlan Anschluß und (3) einem Vista-Laptop mit Wlan anschluß.

Mit Ping ausführe egal an welchem PC ist immer alles i.o.
Alle PC kommen auch ins Internet.

Aber der WinXP Lan-PC Zeigt nur nur den WinXP Wlan-PC an und ich kann auch auf ihn zugreifen.
Der WinXP Wlan-PC zeigt keinen andern PC an.
Das Vista-Laptop zeigt alle anderen PC an läßt aber nur einen zugriff auf den WinXP Wlan-PC zu.

Nun ich weiß nicht mehr weiter, woh der Fehler liegt.
Kann mir hierbei jemand helfen?
 
Das Problem hatte ich auch schon öfters auf LAN-partys. Meistens hat ein Neustart des Rechners geholfen oder wenn man einfach ein bisschen gewartet hat. Oft werden auch nicht alle Rechner angezeigt wenn die Rechner in einer anderen Arbeitsgruppe sind. Du kannst versuchen alle Rechner in eine Gruppe zu tun oder versuchen in die anderen Arbeitsgruppen zu gelangen. Der Zugriff auf die anderen Rechner ist soweit ich weiß immer nur dann möglich wenn es auf dem betreffenden Rechner einen Ordner gibt der im Netzwerk freigegeben ist.

Schmuu
 
Ich bin zwar kein Fensterputzer aber war da nicht was, dass unterschiedliche Versionen von Windows grundsätzlich Probleme haben in einer Arbeitsgruppe zusammen zu finden? Da musst de mal googlen ist ne Frage der Einstellungen wenn ich mich recht entsinne.
 
Netzwerk Komunikationsproblem

Erstma danke.

Habe alle PC in einer Arbeitsgruppe (Workgroup) und es sind auch auf jedem PC Platten freigegeben.
Leider hat sich nach einem Neustart und auch nach langem warten nichts am Problemm geändert.

Im Internet findet man in bezug auf verschiedene Betriebssystem auch nichts was dann eine änderung des Problemms ergibt. (Mist)

Hat einer von euch noch einen Vorschlag ?
 
Wegen dem Zugriff auf die Rechner kann es sein dass Zugriffsrechte fehlen. (Füge mal bitte für die freigegeben Ordner7laufwerke ein Freigabe für "Jeder" mit Vollzugriff hinzu). Wegen dem VISTA Laptop kannst du mal schaun ob die Kennwortgeschütze Freigabe aktiviert ist (siehe grafik)

 
Oben