WLAN Netzwerkkamera / Webcam >1MPix, 250m Entfernung / NSLU2?

steview_de

treuer Stammgast
...... jaja, da waren sie wieder meine drei Probleme. Jemand weiß, dass ich mich mit "Computern" relativ gut auskenne, trotzdem keine Zeit und diesmal auch offene Fragen ......

Hallo erstmal!
Ich habe die Anfrage eines Bekannten bekommen, der seinen Bauhof überwachen möchte. An sich kein großes Problem heutzutage, aber .....
Keine direkte Verbindung, was kabelbasierte Systeme ausschließt. Von seinem Hausdach ist aber eine relativ gute Sichtverbindung vorhanden (starker Repeater?); ca. 250m.
Auflösung sollte größer 1MPix (lieber größer 2) sein. Intervallaufnahmen (alle 5 Sek.) mit Zeitversatz, wegen Übertragung auf Server, werden "geduldet" ;)
Gibt es die Möglichkeit eine "alte" ausgediente Digitalkamera per USB an einen weiteren WLAN Router / Repeater anzuschließen um die Bilder zu Übertragen?
Digicams als Webcam laufen zu lassen gibt es ja viele - auch über USB, aber ich hatte nichts zu WLAN gefunden.
Am einfachsten wäre es ja die Digi per USB an eine "modifizierte"(?) FritzBox zu hängen, die dann die Signale rüberfunkt. Oder bietet evtl. die Linksys NSLU2 in Verbindung mit einem WLAN Modul eine solche Funktionalität? Die lässt sich ja relativ frei "verbiegen".

Danke und Gruß
der "Stevie"
 
und wenn du einfach eine Wlan Webcam nutzt und dann die Webcam und den AP mit Richtantennen ausstattest?

..... ja, habe ich auch schon drüber nachgedacht, allerdings hatte ich nur WLAN Cams mit kleiner VGA Auflösung gefunden.
Würde ich als reine "Rückfall-Lösung" anbieten wollen.

Gruß
der "Stevie"
 
Oben