Keine WLAN Verbindung

xelaf

nicht mehr wegzudenken
Nabend

Nachdem ich auf meinem Pc Windows XP Home neuinstalliert habe, komme ich über Wlan nicht mehr ins Internet.
Ich gehe mit einem Samsung Wlan Stick über einen Samsung Router mit DSL ins Internet. Treiber für den Stick ist installiert.

Das seltsame ist jetzt, dass mir sowohl der Treiber, als auch Windows anzeigen, dass ich eine Hervorrsgende Signalstärke habe aber ich komme trotzdem nicht ins Internet. Außerdem ahbe ich nach 30 Minuten ca 20000 gesendete Pakete aber nur 1800 empfangene.

Ich habe über das Protokoll vom Router (auf das ich von einem anderen Rechner aus zugreifen kann, der über das gleiche Wlan Netz problemlos ins Internet kommt.) festgestellt, dass mein Pc ca alle 5-30 Sekunden die verbindung neu aufbaut.

Neuinstalliert habe ich Windows danach auch schon wieder. Ohne Erfolg =(

Ich hoffe einer von euch weiß Rat und kann mir Helfen. Danke!

EDIT: Nach einem Neustart, hatte ich das selbe Problem, allerdings hatte ich diesesmal noch diesen kleinen gelben Punkt über dem Verbindunssymbol, also "Beziehe Netzwerkadresse" und einige Sekunden später auch noch "Eingeschränkte oder Keine Konnektivität". :S

Und nach einem Neustart nur von der Internetverbindung habe ich jetzt extreme Empfangsschwankungen. Das geht von 80% bis 0%. Diese schwankungen gab es ja offensichtlich auch schon vorher aber jetzt sehe ich sie...

Der blöde Pc macht was er will =((
 
1. Hast Du vielleicht beim Eingeben der SSID oder des WPA-Schlüssels einen Fehler drin?
2. Für XP gibt es ein Update, das nicht über die Windows-Updates geladen wird. Gib mal bei Google KB893357 ein.
 
nene der Schlüssel ist richtig.

Ok danke ich werde mir das update mal runterladen und gucken obs klappt.


EDIT: Hat nicht funktioniert =((

EDIT: Was auch noch merwürdig ist das ich mich mit unverschlüsselten Netzwerken in der Nachbarschaft ohne Probleme verbinden kann. Und so komme ich auch ins Internet. Muss also was mit dem Router oder dessen Einstellungen zu tun haben...

EDIT: Nein das gibt doch net argg
Es war tatsächlich der Schlüssel falsch. Ich hab immer eine 0 Anstatt einem O gelesen :s

Danke Jogi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben