Router DI-604 + DynDNS + VNC + freeSSHd = Fehler

Razorblade

SNF-Inventarnr. #9356663
Hiho Leute!

Ich hab mir nach Anleitung ( HowTo für sicheres VNC mittels SSH ) versucht ein konstrukt zu schaffen, sodass ich übers netz per SSH und VNC auf meinen Rechner @Home zugreifen kann.
Nun hab ich bereits den Dyndns-Account in der Router-Config eingetragen, die VNC und SSH-Server laufen und der DHCP-Server hat meinem Rechner eine Statische IP zugewiesen, da ich ja die Ports auf meinen Rechner weiterleiten will/muss.

Ich hab auch mit puttygen mir nen Keyfile für Putty generiert und hab auch alles (ja, auch das keyfile) in der Putty-Config eingegeben.

Long story short: Ich bekomm immer die Fehlermeldung beim starten von Putty, und weis nicht mehr woran das liegen kann.

ANM: Ich hab natürlich die aktuellen versionen der Programme die in dem Tut verwendet werden verwendet. Aber die einstellungen sind soweit unverändert.


Plz, könnte sich ein Putty/SSH/VNC/Router-Guru erbarmen mir zu helfen, bzw. jemand meine "ich seh den wald vor lauter fehlern nicht" blokade entfernen?!?
Thx

Greets
RB

PS.: DATEN:

[Router] Virtual Server:
Name: SSH
Private IP: 192.168.0.110
Protokoll: TCP
Private/Public Port: 22/22
Zugriff: Always
Status: Enabled

[Router] Firewall:
Action: Allow
Name: SSH
Source: WAN,*
Dest: LAN,192.168.0.110
Protocol: TCP,22
Status: Enabled

[Router] DDNS:
Status: Enabled
Provider: DynDNS (dynamic)
Host: <username>.dyndns.org
Username: <username>
Password: <pass>

[DYNDNS Online Config]
Status: Letztes IP-Update ca. 13:30
Aktuelle IP (lt. Wie ist meine IP-Adresse? ) stimmt mit der eingetragenen IP überein
TTS: 60 Sek

Wenn weitere Daten benötigt werden, bitte mitteilen...
 

Anhänge

  • error.png
    error.png
    5,5 KB · Aufrufe: 208
Oben