Hilfe!! Eigenen Server einrichten

50Pfennig

Herzlich willkommen!
Hi.

Ich habe hier noch einen alten Rechner rumstehen und wollte den zu einem Datenserver machen. d.h., dass ich von Außen (zb. via InetBrowser) darauf zugreifen und Dateien herunterladen möchte.
Man hat mir dazu xampp empfohlen. Ich finde jedoch dazu nur Tuts wie ich das ganze Installiere. Mich interesiert jetzt, wie ich die Daten hochladen bzw. WIE ich dann von Außen darauf zugreifen kann.

Vielen Dank im Vorraus.
 
Von aussen? Also über das Internet?

Dann google nach:

1.) FTP
2.) Router und Portforwarding
3.) Stromverbrauch eines eigenen Webservers im Verhältnis zu Kosten für Onlinedienste.

Daten im Internet bereitstellen geht einfacher. Z.B. mit humyo (humyo.com) oder 1&1-Datacenter oder mit ähnlichen Diensten die von unzähligen Anbietern vorgehalten werden.
 
Oben