Remote Drucker WinXP und Server2003

Eltgen

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen und erst einmal ein frohes neues Jahr.
Ich habe das Problem, dass mein neuer USB Drucker nicht als remote Drucker erkannt wird. Ich greife mit meine Notebook auf meinem Server win2003 über das Internet zu. Früher hatte ich einen Drucker am parallelport angeschlossen. Nun habe ich an meinem Notebook einen USB Laserdrucker angeschlossen, dieser wird aber wenn ich drucken möchte vom Server nicht erkannt. Das heisst mein Programm läuft auf dem Server und ich greife mit der Remoteverbindung auf das Programm zu. Nuir drucken geht nicht, da mein remote Drucker nicht erkannt wird
Weiss einer von Euch, was ich da machen muss


Gruss
Eltgen
 
Früher hatte ich einen Drucker am parallelport angeschlossen. Nun habe ich an meinem Notebook einen USB Laserdrucker angeschlossen, dieser wird aber wenn ich drucken möchte vom Server nicht erkannt. Das heisst mein Programm läuft auf dem Server und ich greife mit der Remoteverbindung auf das Programm zu. Nuir drucken geht nicht, da mein remote Drucker nicht erkannt wird
Weiss einer von Euch, was ich da machen muss

Das mal lesen: Drucker werden bei Remoteanmeldung auf SBS 2003 nicht bernommen! - administrator

Der link geht auf den hier - dürfte die lösung sein: http://support.microsoft.com/kb/302361

Hoffe es hilft, anscheinend bist Du nicht allein mit dem Problem.

Gruß
 
Hallo Eltgen,

die Antwort ist vielleicht etwas spät, aber ich denke auch nicht zu spät.
Die rdp-Druckerei von M$ hat so ihre Tücken. In meiner Praxis bin ich mit verschiedensten Problemen, wie untaugliche Treiber, wechselnde Druckernamen und der Sichtbarkeit von Sessiondruckern für andere Sessions, konfrontiert worden.
Ich habe lange nach praktikablen und ökonomischen Lösungen gesucht und bin jetzt unter SLIMPRINTER fündig geworden.
Die Software lässt sich zeitlich unbegrenzt testen, hat in der lizensierten Version lange nicht den Preis wie Thinprint oder Screwdriver.
Vielleicht hilft es ja nicht nur Dir.

Gruß Softprogger
 
Oben