Wie konfiguriere ich mein Net?

indan

Erster Beitrag
Ich will mit meinen Freunden online spielen,
aber auf den Server kann man ja zunächst nicht zugreifen, da das anscheinend die Firewall blockt.

Wie stell ich ein, dass die Firewall zulässt, dass andere Spieler auf meinem Server mitspielen können?

Trackmania(also mein Spiel) ist ja schon unter Ausnahmen drin, aber das reicht anscheinend nicht.

Was muss ich da z.b. für eine Portnummer eingeben? Hab 0 Ahnung, was ich da für Zählchen eingeben muss.

Wenn ich die Firewall ganz deaktivier gehts auch nicht.


(Ich hab von dem Zeug überhaupt keine Ahnung, muss ich alles erst noch lernen meine Freunde noch weniger^^)
Hoff ihr könnt mir helfen

sry, Leute tut mir wirklich leid, hab in google Trackmania Forum eingegeben und dachte das hir sei ein Forum über Trackamania Moderator kann den Thread gern weider löschen, tut mir leid
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dafür bestimmte Ports weiterleiten/forwarden. Bei einigen Router ist das auch unter "virtual server" zu finden.
Bei Portforward.com kann man sich die nötige Konfiguration je nach Routermodell und Anwendung online zusammenklicken.
 
Oben