Router Easybox a600 anstelle Fritzbox 2170

puhbaer36

treuer Stammgast
ich hab eine arcor easybox a600 geschenkt belommen und möchte die anstelle meiner fritzbox nutzen, da die easybox w'lan hat.
noch ein zusatz. ich hab wenig ahnung vom internetaufbau.

ich hab also die easybox an strom angeschlossen, hab die zwei kabel (lan und dsl) von der fritzbox abgezogen und hab sie stattdessen in die easybox gesteckt.
unten in der symbolleiste wurde auch eine netzwerkverbindung mit 100mbit/s angezeigt.

es war aber kein seitenaufbau möglich.

Warum ??
 
Stellt die Box (Router) die DSL-verbindung her? Dann musst du natürlich deine Zugangsdaten in die neue Box eingeben.


xerxes333
 
Stellt die Box (Router) die DSL-verbindung her? Dann musst du natürlich deine Zugangsdaten in die neue Box eingeben.


xerxes333


also müßte irgendwo ein brief von aol exestieren, wo ich die zugangsdaten finde?
war nämlich nicht bei mir zu hause.

dsl wurde auch angezeigt in der easybox

aber ein eigebautes modem hat die box doch ??
hatte mich nämlich schonmal mit nem netgearrouter vertan.
der war ohne modem.
 
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1.) Die Netzwerkverbindung ist auf DHCP eingestellt und auch die neue Box hat einen eingebauten DHCP-Server.

In diesem Fall sollte alles automatisch wieder funktionieren, da dies aber nicht der Fall ist, vermute ich:

2.) Die Netzwerkverbindung ist manuell konfiguriert, und die neue Box hat eine andere IP-Adresse.

Dann muss entweder die Netzwerkverbindung auf die neue Gateway-IP umgestellt werden, oder die neue Box muss die selbe IP bekommen wie die alte.
 
ich hab beide auf automatische suche von microsoft eingestellt.
@supernature
nix mit zugangsdaten?

ich hab da irgendwo was mit eingebauten splitter gelesen bei der easybox.
damit kann das nichts zu tun haben?
 
Tut mir leid, aber ich hab von dem Teil absolut keine Ahnung und kann daher nur allgemeine Standardtipps geben.
Deine Zugangsdaten musst Du natürlich in der Box eingeben - hattest Du doch vorher in der Fritz!Box auch so, oder?
 
Oben