FRITZ!Box Fon WLAN 7170 keine LAN-Verbindung

Oliver1976

kennt sich schon aus
So dann lege ich mal los.

Ich habe mir einen Laptop zu gelegt und einfach den USB stick von der Fritzbox in meinen USB Port gesteckt und seit dem habe ich keine Lan Verbindung mehr.

Das komische ist halt das ich mit einem kurzen Kabel an dem Router eine Verbindung hatte. Und vorher das Lange kabel 20m auch ein verbindung aufbaute zum netz. Das 20m kabel habe ich mit den Steckern selbst bestückt. Habe es an einem Speedport von der Telekom getestet und es funktioniert.


Jetzt meine Frage wieso kommt keine Lan verbindung übers netzwerkkabel (patch). ich kann nicht mal übers netzwerkkabel auf den router zugreifen Über Wlan habe ich eine verbindung nur die PC im haus haben mit Wlan kaum eine Verbindung.
1. Wieso keine LAN verbindung?
2. wenn ich den router update bleiben die zugangsdaten erhalten?
 
Kann es sein, dass die Fritzbox mit den MAC-Adressen der anderen PC's gefüttert wurde und die vom Schläppi noch fehlt.
Oder ist ne Verschlüsselung aktiv im Router und der Schläppi weiß nichts davon?
 
Also die Wlan Verbindungen findet er. Der Schläppi ist on ..... Aber warum keine lan verbindungen? verstehe ich nicht.... wenn ich das kabel anschliesse und wlan ausmache ist keine verbindung zum router
 
Das spräche dafür, dass die LAN-Verbindung am Geräte deaktiviert wurde - das war meine eigentliche Frage.
 
Ich vermute einfach mal, Du hast XP, da kann ich das nicht mehr genau sagen - aber über Systemsteuerung/Netzwerk solltest Du eine Übersicht der Verbindungen sehen können.
 
So danke der Hilfe ich habe Vista.... das Problem ist gelöst.... das Kabel hat einen kabelbruch gehabt ... was alles passieren kann, wenn man mal 20m von einer 100m Rolle braucht.....
 
Oben