Probleme mit dem Internet

FR@66!RL

bekommt Übersicht
hi ho
Hab da mal eine frage
und zwar ich habe mir von einem kumpel übers wochenende sein vodafone stick ausgeliehen damit ich ins inet kann so mein prob ist es ich komme nur mit einem ins internet mit meinem 2 rechner komme ich übers netzwerk nicht ins inet könnt ihr mir da weiterhelfen wie ich das machen muss das es mit dem 2 rechner auch klappt?
 
Hallo erstmal

:D

Nun das kommt daruf an wie denn die beiden Rechner "vernetztsind ?

über einen hub oder router?? oder über netzwerkarte??

auf jedenfall muß der rechner der den Stick hat seine Internet verbindung freigenden und dann der andere Rechner die IP Adresse des Rechners mit dem Stick als gateway nehmen .. Kommt also daruaf an wie die 2 verbunden sind

liebe Grüße

Andy
 
die sind über netzwerkkarte verbunden und mein freund hat das inet auch freigegeben ich habe auch die netzwerkaddy eingegeben aber es klappt nicht
 
Also nur zur Info

Dein Freunds PC (mit Stick ) hat z.b 192.168.2.44, sub 255.255.255.0

seinen zugang freigegben wahrscheinlich also 192.168.0.1


dann hast du 192.168.0.8 sub 255.255.255.0 und als Gateway 192.168.0.1


ist das so ??


liebe Grüße

Andy
 
die IP von dem Stick

ah aber das geht so nicht denn der andere PC stellt ja über sein Gateway

die DNS zur verfügung DNS muß also die IP vom Gateway sein


trage dies dort ein und pinge mal Google um zu sehen was er dann zurück gibt. Ist wahrscheinlich ein DNS Problem

Andy
 
ich hab den stick der geht mit der IP 130.7.30.25 ins internet via umts mein freund geht mit dem gleichen sub-netz bloß anderer host-kennung ins netz hat aber im DNS die IP des umts-sticks so und nun helf mir weiter
 
Ja OK aber das ist ja lokal auf dem PC Deines Freundes .

Mit welcher Adresse hat denn Dein Freund die Inet verbindung freigegeben

das ist die für Dich wichtige . und die muß bei die im Gateway stehn und im DNS .. Also wenn ie Netzfreigabe 192.168.0.1 bei deinem Freund ist

dann kannst du erstmal versuchen alles auf automatisch einzustellen.

Wenn das nicht klappt nimmst du für dein pc eine Adresse aus dem segment

also Deine IP = 192.168.0.8
Deine Sub = 255.255.255.0
Dein GAteway(Freigabe deines Freundes) 192.168.0.1
Dein DNS Server 192.168.0.1

Da ihr die Rechner direkt verbunden habt, habt Ihr ja auch sicher ein Cross LAn Kabel genommen ?? Normale gehen nämlich nicht ??:D

Andy
 
naja er hat die inet verbindung des sticks freigegeben demnach habe ich auch die als DNS genommen und natürlich haben wir cross over kabel genommen
 
So natürlich ist das nicht ..:D Ich hab schon mal 2 stunden mit nem Kunden telefoniert bis er sagte erhabe ein LAN Kabel aus dem Server raum mit genommen ...hihi

Also so geht es meines Wissens nicht Dein Freund muß ja die Netzwerkverbindung für Internet freigeben ... Da gibt es in der Netwerkumgebung auf der LAN Karte (Freund)den Reiter Diese Internet Verbindung zur gemeinsamen Nutzung freigeben. Dann wird dort eine Adresse erzeugt . dieses Adresse mußt du dann so einsetzten wie beschrieben .. Dann geht es auch
 
Also dein Freund kommt ins Internet ...

ping doch mal 192.168.0.1 an was kommt denn da ??
Habt Ihr Teamviewer??

Von wo Kommt Ihr könnte mich eben aufschalten

Andy
 
Kein Problem ... wie in der Werbung " RUF MIch An,," lol

Na klar melde Dich und Ich kann dann sehn was wir am besten machen. Komme eigentlich Europaweit in alle Netze sicher und Offiziell .

Alles Klar dann noch einen schönen Abend


Andy
 
Oben