Conrad Powerline Adapter PL85D

pfuero

Erster Beitrag
obiges 2 teiliges Adapter-Set wird von meinem Siemens Notebook mit Vista prof. und WLAN Router Siemens SX 541 nicht erkannt.
Schließe ich - wie bisher - direkt Kabel an - kein Problem.

Wer kann helfen?

Ach ja, obiges Produkt scheint Hausmarke Conrad Elektr. zu sein, ist aber wohl powered by devolo.

Gruß

Pfuero
 
Hallo und willkommen :)
Was passiert denn beim Anschluss an das Notebook - einfach gar nichts, oder wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Taucht im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät auf?
 
Diese DLAN-Geräte, gleich ob Conrad oder Devolo, mögen keine Steckdosenleisten mit Schalter oder gar Überspannungsfilter. Ist sowas im Einsatz?
Desweiteren kann man die Geräte mit einem Passwort "verschlüsseln". Haben beide Geräte dasselbe Passwort?
Sieht das eine gerät zumindest das andere?

Bitte auch mal den Aufbau beschreiben, der wie folgt aussehen sollte:

PC - Netzwerkkabel - DLAN - Steckdose -->> nach -->> Steckdose - DLAN - Router - Splitter
 
Oben