WLAN Treiber für Vista gesucht

Yald

Herzlich willkommen!
ich brauche einen treiber für den wlan usb stick für den medion router md40900. hab leider bisher auch nur einen treiber für windows xp gefunden, ich habe allerdings vista... ausserdem bräuchte ich glaub ich auch hilfe bei der installation des treibers :)
 
Du brauchst keinen Treiber für den Router, sondern für die WLAN-Hardware in Deinem Computer - wenn wir da bei der Suche helfen sollen, müssen wir natürlich die Details wissen.
 
Hi,

soweit ich weiß haben alle medion router von Start an die MAC-Verschlüsselung aktiviert!

Deshalb ist es wichtig das du wie Supernature sagt, erst einmal rausfindest von welchem Hersteller dein WLAN-USB-Stick ist! Solltest du diesen neu gekauft haben, dann sollten eigentlich Vista Treiber verfügbar sein, ansonsten sollte man diese aber auch recht zügig im Internet finden!

Als nächstes solltest du beim Router überprüfen ob die MAC-Verschlüsselung aktiviert ist, wenn ja musst du dann die MAC-Adresse des WLAN-Sticks in der MAC-Tabelle eintragen=)

Gruß!
 
also mein usb stick ist ebenfalls von medion, weil er mitgeliefert wurde... ich schreib einfach mal das etikett ab:
Medion IEEE 802.11b/g 54Mbps WLAN USB2.0 Dongle

und auf der anderen seite: SN: XG7A3BME009031 H/W:v0.3
MAC: 0060B3B22346
 
Ok.. die Angaben sind zwar gut, aber helfen auch nicht wirklich weiter=) Guck mal bei Medion Deutschland - Service - Treiber & Updates und unter der Volltextsuche unter WLAN, da gibts jede Menge! Eventuell solltest du bei Medion eine Email hinschreiben mit deiner MAC-Adresse, sowie Seriennummer und vielleicht wissen die welcher es davon ist, denn einige davon sind mit Vista-Treiber oder du sagst uns deine XP-Treiber.. die besitzen sicher einen Namen! Eventuell hilft das auch!

Oder du probierst die Treiber durch ;)

Gruß,
 
Oben