Internetverbindung bricht ständig ab

Dominicolo

Herzlich willkommen!
Hallo,

habe meinen PC vor etwa einer Woche neu formatiert und seit ca. 5 Tagen funktioniert meine Internetverbindung nicht mehr wie sie sollte:

Nach einigen Minuten, manchmal sogar nach wenigen Sekunden oder vielleicht auch mal nach einer Stunde bricht die Verbindung ab.
Ich muss dann zwar "Netzwerksymbol" in der Taskleiste rechtsklicke und 'Reparieren', dennoch ist das sehr nervig.

Meine Internetverbindung habe ich über WLan, allerdings haben die anderen PC's, die diese Verbindung nutzen überhaupt keine solche Probleme.

Ich nehme an, dass es an einem Programm liegt, das ich nach der Neuformatierung installiert habe, da ich ja ziemlich viele dann installiert habe.
Das Problem hatte ich übrigens schon mal vor ca. einem halben Jahr. Aber wenn ich mich recht erinnere, ging es dann plötzlich wieder, aber auch erst nach ca. 2 Monaten. Allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, was ich damals für ein Programm installiert habe.

Hier eine Liste von den Programmen, an denen es liegen könnte:
- AntiVir von Avira
- ZoneAlarm
- Unlocker
- TuneUp Utilites (allerdings habe ich dieses glaube ich erst nach dem Problem mit dem Internet installiert)
- Counter Strike

Andere denke ich kommen erst gar nicht in Frage.

Leider weiss ich nicht, was ihr für weitere Informationen bräuchtet. Deshalb sagt's mir bitte einfach, was ich noch angeben muss (und wo und wie ich diese Informationen finden kann, da ich nicht so Ahnung mit PC's habe...)

Danke schonmal!

LG Dominic
 
Super! Danke für die Antwort.

Ich werde mir demnächst wohl sowieso gleich die professionelle Version kaufen, mal schaun. Ich werde dann berichten :)
 
also bei mir ist es auch merkwürdig. habe die 1&1 Flatrate.
so vormittags bricht die Verbindung in unterschiedlichen Abständen zusammen. mal 1 minute mal 14 minuten mal paar sekunden...

sie baut sich dann allerdings schnell wieder auf. liegt das an 1&1 ???

ist meist nur Vormittags
 
Oben