Netzwerkerk-Verbindung - 1x PC 2x Lap

berti44

Herzlich willkommen!
Hi, ich habe einen PC Windows Vista Ultimate und 2 Laptop eins mit Vista Ultimate eins mit Windows xp.
Mein Problem,
Vom PC (Vista) aus kann ich auf die Festplatten beider Lap zugreifen und Daten austauschen.
Vom Lap aus aber nur auf Festplatte D:\ meines PCs
Selbstverständlich sind auch die anderen Festplatten ( E: F: und G freigegeben.
Was läuft da falsch dass ich nicht auf alle freigegebenen Platten zugreifen kann. Das Nervt wenn ich die Daten extra auf D. kopieren muß um vom Lap aus darauf zugreifen zu können.
Verbundensind: PC mit Netzwerkkabel an Fritzbox 7071 beide Lap mit WLAN.
Welcher Fachmann kann mir helfen.
Ach so, bei Netzwerkerkennung steht Benutzerdefiniert, das sich auch nicht ändern läßt. Dürfte nix mit meinem prob zu tun haben da ich ja untereinander Verbindung habe.
Ich habe ja nur kein Zugriff auf bestimmte Festplatten vom PC
Vielen Dank
Berti
 
Freigaben allein nützen recht wenig. Du mußt auch die Berechtigungen vergeben.
Siehe Screeshot von XP SP2
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben