Geschwindigkeit NAS900

wauwau

Herzlich willkommen!
Ich habe mir o.g. NAS900 zugelegt und bin von der Geschwindigkeit enttäuscht, ich habe es über das LAN angeschlossen. Ich erreiche 520k/s und damit ist das streamen von aufgenommenen Filmen fast unmöglich. Welche Geschwindigkeiten sind üerhaupt möglich ? Oder liegt es an der Firmware?

wauwau
 
Hallo und willkommen :)
Mehr Details bitte :).
Direkt mit dem Rechner verkabelt oder über einen Router/Switch?
 
:) erstmal

Wenn Dir geholfen werden soll, wäre es sinnvoll, möglichst viele Informationen zur Verfügung zu stellen.

NAS900 - ich nehme mal an, Du meinst damit eine IcyBox.

Wie ist die Box angeschlossen? Direkt an den Router, ....?
Bekommt die Box seine IP per DHCP oder ist sie fest eingestellt.

Das LAN-Interface der Box ist ziemlich lahm, es hat einen 10/100 Mbit-Anschluss. Mit 100 Mbit sollten aber 8-9 MB/sec trotzdem drin sein.
 
Ich habe ihn jetzt am Switch, hatte ihn auch an der 7270 mit dem gleichen effekt. Firmware ist die Version NAS-BASIC47, LOADER 69. Die üblichen Geschwindigkeiten im meinem Netz liegen zwischen 4000 und 10000 kb/s, ich möchte mit meiner Dream 800HD und der 7020 auf das NAS zugreifen um von dort zu streamen.
IP wird über DHCP bezogen.
wauwau
 
Wie koloth schon sagte und Erfahrungsberichen zufolge ist das LAN-Interface der RaidSonic ICY BOX IB-NAS900-B tatsächlich ziemlich lahm. In dem Bericht werden auch bessere Alternativen zu ähnlichen Preisen erwähnt, falls Du noch die Möglichkeit zum Umtausch hast. Außerdem wurde auch schon über häufige Verbindungsabbrüche bei der Übertragung größerer Datenmengen berichtet.

Gruß
Norbert
 
Oben