Homepage auf dem eigenen PC mit DynDNS

tlfslasher

Herzlich willkommen!
Hallo,
Ich würde gerne eine bzw. ein paar Homepages auf meinem Server laufen lassen. Ich habe schon probiert meine Homepage über dyndns erreichbar zu machen. Aber ohne erfolg.
Als Betriebssystem benutze ich Windows XP und auf meinem Router ist die Firewall ausgeschalten.
Wisst ihr wie ich den Server ins Netz kriege?

Vielen Dank im Voraus
Kevin
 
Moin, Moin und herzlich Willkommen im Forum!
Setz Dich auf's Boardsofa und mach es Dir gemütlich :)

Nun zum Thema:
Die Router Firewall kann und sollte eingeschaltet bleiben bleiben, Du musst lediglich dem Router mitteilen, dass er Anfragen an Port 80 von draußen an den Rechner, auf dem Du den Server laufen hast, weiterleiten soll und bei DynDNS Deine externe IP jeweils nach einem Wechsel aktualisieren.

Es wäre evtl vorteilhaft, wenn Du im internen Netzwerk statisches DHCP oder eine statische lokale IP vergeben würdest, das macht die Sache mit der NAT (= Übersetzung der externen in die interne Adresse) leichter.

Es wäre übrigens hilfreich zu wissen, welche Serversoftware (Apache, SimpleWWW, etc. pp.), welchen Router und welche Desktop Firewall Du verwendest, da nicht jeder alle Konfigurationen vor sich liegen hat und sich so die Wahrscheinlichkeit erhöhen würde, dass Dir jemand spezifisch helfen kann ;)
 
statisches DHCP? Wenn du IP's meinst die für jeden PC im LAN vergeben sind dann hab ich davon n paar :p
Also ich nehm Apache als Serversoftware
Und der Router... ist n DSL-Speedrouter 701 oder so ;) von der Telekom
 
Achja, gibts bei Apache auch irgendeine Steueroberfläche oder so, wo man einstellen kann welche homepage wie und wo sein soll? :p
 
Also zum laufen krieg ichs^^ aber merkwürdigerweise kommt, wenn ich http://localhost eingebe dann kommt ne fehlermeldung:

Serverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.

Fehlermeldung:
couldn't create child process: 720003: g6stat.cgi

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 500

localhost
07/27/08 03:07:28
Apache/2.2.4 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.4 OpenSSL/0.9.8d mod_autoindex_color PHP/5.2.1
 
Woops, das muss ich damals übersehen haben. Dennoch hier eine nachgeschobene Vermutung:

Der PERL Pfad Zeiger (PERL path pointer) stimmt nicht. Das passiert häufig dann, wenn nicht die "defaults" bei der Installation verwendet wurden und bedeutet, dass an der völlig falschen Stelle gesucht wird.
 
Oben