Problem mit Fluke

Timo

kennt sich schon aus
Hallo Allerseits :)

Da ich für die Berufsschule ein Referat über "Planung eines Netzwerks/Trafficanalyse" halten muss, hab ich mich schlauer Weise mit meinem Lehrer abgesprochen und dieser gab mir 2 Programme um einen Belastungstest an meinem Heimnetzwerk durch zu führen. Den Fluke Protocol Inspector und den Fluke Network Inspector. Nun hab ich beide installiert und gestartet, auch den Network Inspector Agent manager und bin dort auf Start, nachdem ich meine Netzwerkkarte ausgewählt hab (Hatte auch noch Hamachi als Netzwerkinterface auswählbar).

Nur jetzt steht da Running und nix passiert. Ich seh nichtmal das irgendwo in den beiden Programmen ein Sniffer mitlaufen würde :/

Was muss ich tun um so einen Belastungstest/Benchmark für mein Netzwerk durchzuführen?


PS: Ich bin auch im Chat falls jemand da besser helfen kann :)
 
Bei meinem Vadder gings jetzt seltsamer Weise, denn bei mir wurde so ein NDIS Interface oder Controller oder was auch immer das ist ned angezeigt. Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Ich kenne mich mit dem Programm nicht aus, aber es scheint wohl eindeutig so zu sein, dass Deine Netzwerkschnittstelle nicht korrekt erkannt wurde.
Gibt es Unterschiede bei der Hardware?
 
Ja die gab es ^^ Ich hab nen FritzBox Wlanstick und er ist mit nem Kabel am Router angeschlossen... Wie kann ich das bei mir zum Laufen bekommen? Immerhin müsste mir das Programm nur diesen NDIS-Standart anzeigen lassen und schon würds bei mir gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben