eigene www adresse + IP änderung

joluca

nicht mehr wegzudenken
hallo ,hab mal wieder ein paar fragen

ein bekannter möchte eine eigene ( www.******.de ) Adresse bestellen ( bei Denic.de, kosten sind OK) und diese über seinen Speedport w900v auf seinen eigenen Server zu hause einrichten.die Einstellung beim Speedport
ist bekannt--> Weiterleitung auf interne IP 192.168.2***

jetzt wird ja aber nachts seine IP geändert , wie macht man das mir der
"Aktualisierung " .

danke joluca
 
Lesen ist die Antwort. Die beiden Postings von SN, die da oben hängen. Da steht alles drin, was Du wissen möchtest.

Gruß
Bullabeisser
 
hallo

Bullabeisser , ja ich kann lesen ,:) , aber entweder hab ich mich falsch ausgedrückt oder du hast meine frage nicht verstanden.

Also noch mal : es gibt eine Url die ist "Ht?p://meine-homepage.de. "Direkt bei Denic.de bestellt.

die zeigt über einen Speedport w900v auf einen Server ( zu hause ,Qnap 109) da liegt meine Homepage. Sie ist ;wenn ich die Aktuelle IP habe von außen erreichbar; nur wenn nachts die T-com mir eine neue IP verpaßt muß ich immer erst nachsehen welche IP ich in der Nacht bekommen habe
die muß ich dann allen meinen Freunden und bekannten mitteilen.

gibt es nicht eine Programm oder irgend sowas wo ich die neu erhaltene IP hin sende und Die dann Über einen DNS_server Die IP in
"Ht?p://meine-homepage.de. " aktualisiert.

es sind ja in den speedport einige "Dyndns server " aufgelistet , aber dort bekomme ich dann eine Http: // meine -homepage.dyndns.com.

Hab bei der t-com meinen DSL- Anschluß .

danke joluca
 
Oben