Fritz!Box 7170 über FTP auf ICYBox IB-NAS2000-B zugreifen

paule35

bekommt Übersicht
Hallo an ALLE, ein feines Forum ist das hier :D

Ich habe mal eine Frage, es geht um das obige Thema.

Habe bei dyndns.com einen acount gemacht, habe diese Daten in der FritzBox unter DYN eingegen, Port 21 freigegen, Netzwerk-HDD FTP freigeschaltet, kann aber nicht über FTP draufzugreifen, wie kann das.

Das NAS ist per Kabel (LAN) an der 7170 angeschlossen, im Netzwerk kann ich auch von jedem Rechner zugreifen, allerding nicht übers Internet ( FTP),Port´s / Firewall sind freigeschaltet.

Hat einer von Euch evt. auch solch ein Problem oder weiß einer einen Tipp ?

Gruß Paule35
 
Hi, danke für die schnelle Antwort.
Was heißt aufgelöst ?

QUOTE=Supernature;738888]Hallo und willkommen :)
Wenn Du den Zugriff über Internet testest, kommt dann gar keine Verbindung zustande?
Mach bitte mal hier einen Test und poste das Ergebnis:
Gene6 FTP Server ™ - Online FTP Test[/QUOTE]
Werd ich nachher test u. anschließend posten ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab meine Verbindung getestet und das kam dabei raus

No data record of requested type
* Closing connection #0
 
Hi, ja das : Could not resolve host: 91.0.161.98paulesnetzwerk.homedns.org; No data record of requested type
* Closing connection #0
 
Aha, der Name kann nicht aufgelöst werden, d.h. es steht keine IP-Adresse dahinter. Die Fritz!Box aktualisiert also ganz offensichtlich Deinen DynDNS-Account nicht.
 
Ich habe eine ganz ähnliche Konfiguration

Gleiche Fritz-Box, aber einen Qnap-TS-109 an der Box.


Schon mal die IP manuell auf der DynDNS-Seite aktualisiert und geschaut, ob es dann klappt?

Gross-kleinschreibung bei den Anmeldedaten korrekt?

Bekommt Deine Box eine feste lokale IP?

Sind die Ports korrekt auf diese IP weitergeleitet?
 

Anhänge

  • dyndns_7170.gif
    dyndns_7170.gif
    6,8 KB · Aufrufe: 321
  • portfreigabe_7170.gif
    portfreigabe_7170.gif
    6,5 KB · Aufrufe: 284
Hi, so wie es bei dir steht ist es bei mir auch, allerding ist bei mir nur Port 21 freigegeben!

Gruß Paule
 
Hi, zur Info.
Ich habe im FileZilla mal meine IP von der 7170 eingetragen, selbst dann bekomme ich keine Verbindung zum NAS !
Kann das sein das es dann an der Netzwerkplatte liegt?

Gruß Paule
 
gib doch mal zusätzlich den port 20 frei.
Ist bei der ICYBox DHCP aktiviert? Wenn ja, dann stell mal eine feste IP ein...
 
gib doch mal zusätzlich den port 20 frei.
Ist bei der ICYBox DHCP aktiviert? Wenn ja, dann stell mal eine feste IP ein...

Hi, DHCP war nich aktiv!

Aber was muß ich wo eintragen?

Subnet Mask (optional)
Default Gateway (optional)
DNS (optional)
DHCP IP Address Start
DHCP IP Address End
Maximum Lease Time

Gruß Paule
 
Blockt da eine Firewall?

Ich habe mich mal nach einem Windows-Update dippelig gesucht, weil ich auch nicht mehr auf meinen FTP kam.
Schuld war letztendlich der durch das Update neu gestartete Windows-Firewall-Dienst, obwohl die Firewall deaktiviert ist.
 
Blockt da eine Firewall?

Ich habe mich mal nach einem Windows-Update dippelig gesucht, weil ich auch nicht mehr auf meinen FTP kam.
Schuld war letztendlich der durch das Update neu gestartete Windows-Firewall-Dienst, obwohl die Firewall deaktiviert ist.



Hi welchen Dienst meinst du ?
Aber was hat die Windows-Firewall meines Heim-Pc mit der FTP-Verbindung der Netzwerkplatte zu tun ?

Ich habe meine Box gestern mal resetet, aktuelle Firmware drauf, die Daten wieder eingegeben, aber über FTP kann ich die Platte nicht erreichen (n)
Wenn ich über FileZilla "Server" icybox eingebe ( ich sitze am PC d. a. d. Fritzbox hängt ) dann komm ich auf mein NAS. Geb ich meinen Benutzernamen von dyndns ein geht´s nicht !!
Diese Fehlermeldung bekomme ich immer !
Auflösen der IP-Adresse für paulesnetzwerk.homedns.org
Status: Verbinde mit 91.0.177.236:21...
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Nächsten Versuch abwarten...
Status: Auflösen der IP-Adresse für paulesnetzwerk.homedns.org
Status: Verbinde mit 91.0.177.236:21...

Gruß Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Indem du bei der Fritz!Box unter Portfreigabe aktiv für Andere Anwendung auswählst. Wobei das aber sowieso nur bei aktivem FTP relevant seien sollte, bei passivem nicht.

*EDIT: So, ich habe mal ein Screenshot angehangen, wie das ganze aussehen sollte. Bei an IP-Adresse steht selbstverständlich die IP-Sdresse deiner ICYBox, aber das hast du ja bereits bei der Weiterleitung des Ports 21 eingegeben?!?!

Wenn du diese Portfreigabe so einrichtest, kannst du die zuvor eingerichtete deaktivieren, da hier Port 20 und 21 freigegeben werden.
 

Anhänge

  • FRITZ!Box_1206723772062.png
    FRITZ!Box_1206723772062.png
    46,2 KB · Aufrufe: 548
Hi, ich habe gerade mal den "Fernzugriff" der FB per https:// eingestellt und ausprobiert. Ich bekomme mit meiner DYN-Adresse Zugriff auf meiner Box, also wird die IP-Adresse doch immer von der Fritz-Box aktuallisiert, am DYN-Acount kann es also nicht liegen, das ich nicht auf meiner ICY-BOX zugreifen kann, oder ?

Gruß Paule
 
Oben