T-Online und Speedport W700V

Motorman

nicht mehr wegzudenken
Hallo Leutz,
ich hatte vor einigen Tagen schon Probleme mit T-Online.
Da war Google unten. Das hat sich ja Erledigt.
Ich hatte aber noch andere Probleme.
In mein Kundencenter kam ich nicht rein und auch auf verschiedene andere Sit´s die mit SSL Verschlüsseln.
Einiges an meinem Rechner ausprobiert und auch mit den anderen
Rechner probiert. Immer das selbe Problem.
Zum Schluss nahm ich mir den Router vor und siehe da, der Router hat ein selbständiges Update auf Firmware 3.15 durchgeführt.
Also wer diesen hat und Probs hat, stellt auf Firmware 1.22 zurück und alles geht wieder. Ich könnte Platzen.
Hier noch eine Info:
Speedport W700V | Download
grüsse Gerd
 
Das Problem scheint nun auch bekannt zu sein. Die neue Firmware wird bei T-Home nicht mehr zum Download angeboten. Autoupdates hatte ich zum Glück schon deaktiviert.
Danke für den Hinweis. :)
 
Hallo,
wie hast du das denn Abgestellt?
Gibt es eine spezielle Software dafür?
grüsse Gerd
 
Das mit der Automatik hab ich Gefunden.
Verwaltung - Hilfsmittel - Automatische Konfiguration
grüsse Gerd
 
Mein Speedport W700V hat die Firmware 3.15 und ich habe bisher keine Probleme feststellen können!
Mache ich etwas falsch?
 
Dann hast du Glück.
Bist du bei den Telekomikern?
Wenn ja versuche in dein Kundencenter rein zu Kommen.
Würde mich Interessieren.
grüsse Gerd
 
Die Firmware 3_15_000 wurde überarbeitet und steht nun in der Version 3_15_020 zum Download bereit.

Firmwareänderungen von V 1.35.000 -> V 3.15.020

- Kompatibilität zur T-Online Software 6.0 optimiert
- Optimierung des DSL Modems (höhere Stabilität in Grenzbereichen)
- VPN-Verbindungsprobleme behoben

Firmwareänderungen von V 1.22.000 -> V 3.15.000

- Überarbeitung und Vereinfachung der grafischen Benutzeroberfläche zur noch einfacheren Benutzung: Verkürzung des Assistenten, Verbesserung der Hilfetexte sowie Behebung von Fehlern.
- Beseitigung von Stabilitätsproblemen bzw. Optimierungen im Dauerbetrieb und dadurch Verbesserung der Stabilität auch unter hoher Last.
- Verbesserte Unterstützung der Funktion „Automatische Konfiguration“ beim Betrieb der Speedport W 700V an einem VDSL- oder DSL 16 Plus-Anschluss von T-Home. Außerdem verbesserte Unterstützung des Firmware-Update-Services.
- Beseitigung von Bildstörungen und Zapping-Problemen beim IP TV-Dienst von T-Home Entertain-Produkten. Verbesserung der Unterstützung des Dienstes IP TV von T-Home.
- Erhöhung der Stabilität von Gesprächen über Voice over IP (Internet-Telefonie).
- Erhöhung der Stabilität von Gesprächen über ISDN und der anlogen Telefonie.
- Erhöhung der Sicherheit vor unberechtigten Zugriffen auf den Speedport aus dem Internet
 
Danke dir, ich hoffe diesmal ist das Update besser, sonst werde ich denen das Teil zurückschicken und werde denen auch empfehlen wo sie sich das Hinstecken können.
grüsse Gerd
 
Wenigstens kann man nun vernünftig die Telefonie Kontrolle ausschalten, ohne den Router mit sich selbst verbinden zu müssen. Fein :) Wie sich das Update auf die Routerfunktion auswirkt, kann ich dir leider nicht sagen. Das Modem läuft bisher weiter stabil.
 
Ein paar Tage sind mittlerweile verstrichen.
Kann man das Update gefahrenlos installieren?
Trotz Autoupdate befindet sich noch immer V1.22 auf meinem Kasten.
 
Also von mir aus kann ich das Update empfehlen.:)
Läuft Ruhig und Stabil.
grüsse Motorman
 
Irgendwie geht das ziemlich fix zur Zeit. :)

Das nächste Firmwarupdate v3.22.000 ist online.

Download

Änderungen:
Firmwareänderungen von V 3.15.020 -> V 3.22.000

- Die grafische Benutzeroberfläche wurde zur noch einfacheren Benutzung überarbeitet und vereinfacht: Verkürzung des Assistenten, Verbesserung der Hilfetexte sowie Behebung von Fehlern.
- Beseitigung von Stabilitätsproblemen bzw. Optimierungen im Dauerbetrieb und dadurch Verbesserung der Stabilität auch unter hoher Last.
- Die Unterstützung der Funktion „Automatische Konfiguration“ beim Betrieb der Speedport W 700V an einem VDSL- oder DSL 16 Plus-Anschluss von T-Home wurde verbessert. Außerdem wird jetzt das Firmware-Update-Service besser unterstützt.
- Beim IP TV-Dienst von T-Home Entertain-Produkten wurden Bildstörungen und Zapping-Probleme behoben. Die Unterstützung des IP TV-Dienstes von T-Home wurde verbessert.
- Die Stabilität von Gesprächen über Voice over IP (Internet-Telefonie) wurde verbessert.
- Die Stabilität von Gesprächen über ISDN und der anlogen Telefonie wurde verbessert.
- Die Sicherheit vor unberechtigten Zugriffen auf den Speedport aus dem Internet wurde erhöht.
- Die Sicherheit beim Zugriff auf das Konfigurationsprogramm wurde erhöht. Um auf das Konfigurationsprogramm zugreifen zu können, müssen im Internet-Browser Cookies akzeptiert werden.
- Es wurden Kompatibilitätsprobleme bei Nutzung der Speedport W 700V mit der T-Online Software Version 6.05 behoben.
- Es wurden Kompatibilitätsprobleme bei Nutzung der Speedport W 700V mit VPN-Software Produkten behoben.
- Die Firmware des integrierten DSL-Modems wurde aktualisiert, um in bestimmten Situationen die Stabilität und Leistungsfähigkeit des Internet-Zugangs über ADSL/ADSL2+-Anschlüsse zu steigern.
- Der Datendurchsatz beim Einsatz der Speedport W 700V an einem VDSL-Anschluss wurde erhöht.
Quelle
[/QUO
TE]
 
So auf 22 Upgedatet.
Viel hab ich so auf Anhieb nicht gesehen, ich werde mich Überraschen lassen.
grüsse Gerd
 
Ich hab mich auch nicht weiter umgeschaut, die Reiter durch, alles ausgeschaltet und resettet. Läuft bis jetzt. :)
 
Oben