Externe USB Platten wie ans Netzwerk bekommen?

Lollypop

assimiliert
:) Theoretisch einfach, Funkpimmel rein in eine und löppt. Aber das ist's nicht.

denn: ich habe 9 in Worten neun externe Platten hier rumstehen, davon sind 8 an einem Rechner per USB HUB's dran. Ist eben dieser Rechner aus, ist hängen im Schacht, die Platten sind entschwunden. Da ich jedoch der Meinung bin, daß nicht immer und ewig alle 4 Rechner laufen müssen, wollte ich mal so gaaaanz vorsichtig fragen:

gibt es einen HUB in den man 4-5 USB Platten stecken kann und am Ende kommt ein funktionierender LAN, also Kabel, Anschluß raus? Eventuell brauche ich 2 davon, aber immernoch billiger, als die Platten alle in den Arsch zu treten und einen Server aufzustellen, der den ganzen Mist verwaltet. Kommt ja auch auf die Möglichkeiten zur Zeit an. Wie gesagt, einzeln geht das locker, die Adapter kosten nix. Aber die ganze Batterie Platten?????

Übrigens, die 9. Platte ist eine LAN Platte. Einschalten und sie ist im ganzen Netzwerk erreichbar. So hätte ich es auch gerne mit den USB Platten. :)

:devil Es soll nun blos keiner trauen fauler Knochen zu murmeln, blos weil ich die Dinger nicht immer zum Umstöpseln durch die ganze Wohnung schleppen will. :keule
 
Den SX2000, auch als Funker, hatte ich auch schon vor den Augen, aber so richtig zusagen wollte der mir nicht.

Aber der Belkin, Dein Link auf den F5U307EABRN, der bringt's wahrscheinlich. Der ist mir durch die Lappen gegangen auf der Belkin-Seite. Sowas. :D Herr Doktor, eine Klobrille bitte. :)

Der wird's wohl werden. Und wenn ich dann noch den D-Link Router im Schrank endlich dazu bringen könnte, als Uplink zu funzen, währe das ganze Perfekt, dann hingen nicht so viele USB Geräte an einer Schnur hintereinander.
Das Teil wehrt sich aber noch verbissen gegen arbeiten. Ich kann ihn verstehen. :ROFLMAO:

Dankeschön mein Freund, das hilft schon weiter, was jedoch nicht bedeuten soll, daß ich andere Geräte nicht auch begutachten würde.
 
Oben