Kein Netzwerk gefunden?

SnowWhiteQueen

Herzlich willkommen!
hallo, erstmal entschuldige ich mich dafür, dass ich wahrscheinlich ziemlich dumme fragen stellen werde, da ich sehr wenig ahnung mit Laptops und überhaupt mit allem was mit computer zu tun hat, verstehe.:(

nun zu meinem problem, ich habe mir schon vor 2 wochen einen neuen laptop (samsung mit windows vista) gekauft, und wollte natürlich zuhause gleich ins internet, habe mir das aber irgendwie einfacher vorgestellt um ehrlich zu sein. nun, ich habe schon einen pc zu hause mit internet anschluss, einen drahtlosrouter (glaube zumindest er ist drahtlos o_O),... t.com speedport200
habe dann ewig überlegen müssen, wie ich das wireless an meinem laptop anschlaten kann und bin dann auf eine tastenkombination gekommen, bei der dann auch angezeigt wird, dass mein wireless angeschaltet ist. aber wenn ich dann ein netzwerk suchen will, findet mein laptop keines. selbst wenn ich genau neben dem router stehe. leider habe ich keine ahnung wie das alles funktioniert, und was ich machen muss, damit es endlich geht.

dann habe ich es mit einer LAN verbindung versucht, habe also den stecker, der vom router an den pc führt abgesteckt und an meinen laptop ran gemacht. dann hat mein verbindungsfenster anstatt einem roten kreuz ein gelbes ausrufezeichen angezeigt, jedoch geht es immer noch nicht, es hies irgendetwas von eingeschränkter konnektivität. was das bedeuten soll weiß ich nun mal gar nicht, da ich wie gesagt nicht viel ahnung davon habe.

hoffe, dass mir trotzdem jemand bei meinem problem helfen kann, auch wenn ich mich vielleicht ein bisschen doof anstelle...

LG
Caro
 
Zum WLAN: Kann es sein, daß dein Router so konfiguriert ist, daß der WLAN-Netzwerkname bzw. SSID nicht angezeigt wird?

Zur LAN-Verbindung: Mache mal einen Rechtsklick auf das Netzwerksymbol unten rechts und wähle "reparieren". Vielleicht hilft das ja schon.
Kannst du das Konfigurationsmenü/Webinterface deines Routers im Internetexplorer oder Firefox aufrufen?
 
auf meinem laptop wird ein computername angezeigt, wenn ich auf netzwerke gehe, manchmal wird auch das wlan in meinem laptop angezeigt, aber nicht immer ?? ich verstehe nicht, was ich tun muss...
 
Zuerst mal hallo und herzlich willkommen bei uns :)
Keine Sorge wegen "dummer Fragen", niemand wird wissend geboren.
Zunächst mal wegen Deinem Router - ist es dieser hier?
Speedport 200 - DSL Geräte - T-Online Shop
Dann hat er nämlich kein WLAN, dieses "Problem" wäre also schnell geklärt.

Es ist auch nicht mal ein Router, d.h. Du müsstest am Notebook eine Einwahl einrichten, um ins Internet zu kommen.

Ich nehme mal an, Du möchtest in Zukunft sowohl vom PC als auch vom Notebook gleichzeitig ins Internet können.
Dafür musst Du Dir dann einen WLAN-Router zulegen, bekommst Du schon für knapp 50 Euro.
 
okay, also habe jetzt auch gemerkt, dass es kein router ist sondern nur ein normales dsl modem >.< *schäM* habe jetzt herausgefunden wie ich über LAN ins internet komme, und zwar musste ich meine t-online zugangsdaten erst einmal bei einem easy network manager eingeben und dann hat das auch einwandfrei geklappt mit der internet verbindung :) vielen dank für euere hilfe! :)
LG
 
Oben