Netzwerkzugriff braucht ewig

Lollypop

assimiliert
Moin Jungs,
alles auf XP, SP2
Name des Netzwerks = "HOME", die Rechner dementsprechend Home1,+2, das Lappi "Sony"

HOME1 feste IP 4
HOME2 feste IP 6
Sony = Funknetzwerk, IP Adresse automatisch beziehen (entweder 50 oder 51)
3 DNS-Server sind eingeragen, der Router und 2 mal Netcologne

Von dem vollkommen neu eingerichteten Rechner also "HOME1" dauert das initialisieren des Netzwerkes zu den beiden anderen Rechnern ewig und 3 Tage.
Ab dem Klick auf "Microsoft Windows-Netzwerk" geht das Warten auf eine Reaktion los. Manchmal wird via Explorer der Ordner "HOME", also das ganze Netz eingelesen, dann mal wieder habe ich keine Berechtigung, scheinbar Zeitüberschreitung. Nach dem Klick auf "HOME", Rechner sehe ich immer noch nicht, geht die Warterei weiter. Sind die Rechner dann mal zu sehen, fliegen die Laufwerke bei einem Klick darauf auf wie die Feuerwehr, wie es sein soll. Machste das Netzwerk kurz zu und wieder auf, geht diese Einleserei von x Minuten von vorne los, es ist nix hängen geblieben.
Von den beiden anderen Rechnern kann ich blitzartig auf den Neuen zugreifen und auch Daten holen, ohne Schwierigkeiten, immer. Stelle ich bei der neuen Krücke "IP Adresee automatisch beziehen" ein, läuft garantiert von 50 mal 45 mal garnix mehr. Ohne eine Meldung, irgendwann verschwindet die Sanduhr klammheimlich.

Es sind also einfach nur "Kontaktschwierigkeiten" von dem "Neuen" zu der alten Truppe. Am Draht liegt es nicht, sonst könnte ich ja von den anderen beiden Rechnern nicht so flott auf das müde Schmuckstück zulangen.

:ROFLMAO: Ihr habt jetzt das ganze Wochenende Zeit, Euch um mein Netzwerk zu sorgen. Dann mal los. :)
 
Holodrio, fragt mich blos keiner warum das Scheißding nun nach mehr als 2 Tage basteln, fluchen und wettern von jetzt auf nachher läuft. Einzige Möglichkeit, daß nun doch endlich geholfen hat, daß ich die Netzwerkkarte im Gerätemanager zuerst deinstalliert und die Treiber so weit wie möglich entsorgt habe. Dann im abgesicherten Modus hoch und alles was an Netzwerkkarteneinträgen in der Registry übrig und zu finden war gelöscht, TCP/IP so weit wie möglich überall gelöscht, die DVD rein und den Reparaturmodus drübergejagt.

Die Prozedur hab ich 4 mal probiert, 3 mal hat's nix geholfen. Dieses mal hochgefahren, Systemsteuerung aufgemacht, Netzwerkverbindung eingerichtet - läuft wie einst im Mai. Mal sehen, wie lange. :cry:

Dafür habe ich nun ein CD Laufwerk mit dem Buchstaben "H". Siehe "Alles rund um Windows" :wand
 
Nö, dieses mal mal nix mit Ultra und Iso.

Ich hatte das vorherige Posting freudestrahlend geschrieben, ging in der Küche was futtern, kam wieder an den Rechner zurück und - das Netzwerk lief wieder nicht mehr, die gleiche Scheiße in grün. An Brötchen's Essen kann es aber nicht gelegen haben. :angel

Da war ich es doch satt und hab das Image von der halben :D Vollinstallation draufgespielt. Das Netzwerk einrichten ging darauf sofort wie's Katzenficken, schnell, ohne Probleme. Und da murkse ich Volltrottel vorher 2 Tage dran rum. Wie blöde ist man blos? Der Rest an Haken blieb. Nur das Laufwerk ist weg, dank Opa Ösi :) Das schenke ich ihm, wenn er herkommt. Fein verpackt, mit lila Schleifchen drum. :ROFLMAO:
 
Oben