LAN Spiele funktionieren nicht.

MHaberer

treuer Stammgast
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich habe ein großes Problem. Ich dachte bis jetzt immer ich würde mich
gut genug mit Netzwerken auskennen, aber ich bin nun an meinem Wissen
am Ende! Das Problem ist folgendes:

Ich mache mit einer Freund eine 2er LAN via Cross-over Kabel. Es funktioniert alles relativ normal. Es ist auch kein Problem Ordner hin und her zu verschicken, ausser, dass bei ihm halt manchmal die Meldung auftaucht, er hätte keine Rechte auf mich zuzugreifen. Firewalls sind natürlich nicht an, soweit kann ich auch denken :). Aber diese Meldung kommt und geht, aber selbst wenn es in der Netzwerkumgebung den anschein hat, das alles funktioniert, wenn wir ein Spiel starten wollen, finden wir einfach keine Server, egal, wer das Spiel eröffnet.

Zur Ergänzung:

Ich habe eine onboard Netzwerkkarte auf dem ECS P4M890T-M Motherboard

Falls noch Informationen nötig sind, dann fragt ruhig.

Ich hoffe ihr könnt mir/uns helfen.
 
@goshibbe Wir haben verschiedene Varianten ausprobiert, mal mit Automatischer IP Vergabe, mal mit manueller.

@Supernature Wir verwenden Microsoft XP Home, lokale Firewalls sind
nicht aktiv.
 
ihr müsst in den gleichen ip bereich sonst funzt da ganix z.B.:

1.PC :192.168.100.11
2.PC :192.168.100.12
 
@basti764 Das weiß ich, wir haben dden gleichen Bereich (169.179.168.21 & 169.179.168.22). Trotzdem Danke.

@Hidden Evil Die verschiedensten. Z.b. Flat Out 2, Splinter Cell Chaos Theory, Battlefield 1942, Robot Arena 2, Vietcong 1&2, usw...)
 
Oben