Spielen über Crossover Direktverbindung

tomhard

Herzlich willkommen!
Hallo, ich hab meine 2 XP Rechner über Cossover netzwerkkabel zusammengehängt. Beide sind in derselben arbeitsgruppe und ich kann auch netzwerklaufwerke verbinden, ordner freigeben etc.... Funzt alles...

Nur gamen kann ich nicht übers netz. Ich hab auf beiden rechnern FARCRY installiert und möchte nun übers netz spielen. Leider sehe ich das spiel, welches ich auf dem einen rechner eröffnet habe nicht auf dem andern?

Hab ich was vergessen? Muss ich da noch was installieren oder einstellen?
Wieso geht das nicht?

Danke für eure hilfe.
 
Gib mal mehr Infos, sonst kann man Dir chlecht helfen.

XP Professional?
IP Konfiguration?
Und was Dir sonst noch einfällt.
 
Hallo, ich hab meine 2 XP Rechner über Cossover netzwerkkabel zusammengehängt. Beide sind in derselben arbeitsgruppe und ich kann auch netzwerklaufwerke verbinden, ordner freigeben etc.... Funzt alles...

Also damit ist klar, dass das Netzwerk soweit funktioniert. Das Problem dürfte woanders liegen, wo weis ich aber leider auch nicht
 
Halt ganz normal TCP/IP 4 (wo man die IP angibt) und den Client für Micrsoft Netzwerke glaube ich.

Wie sieht es bei euch mit Firewalls aus?

Ich schätze mal ihr habt auch den Dienst Datei und Druckerfreigabe aktiviert.

Moment, ich fang von vorne an:

Beide Rechner sollten in der selber Arbeitsgruppe sein.

Wenn ihr dann unter Netzwerk schaut sollten beide Rechner in der Arbeitsgruppe zu finen sein und wenn ihr ein Verzeichnis freigegeben habt müßte der andere Rechner darauf zugreifen können.

Geth das alles?
 
Hallo, ich hab meine 2 XP Rechner über Cossover netzwerkkabel zusammengehängt. Beide sind in derselben arbeitsgruppe und ich kann auch netzwerklaufwerke verbinden, ordner freigeben etc.... Funzt alles...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Vordack.

Client für Micrsoft Netzwerke dürfte aktiv sein, sonst würde das mit dem Arbeitsplatz nicht funktionieren. Dateifreigabe funktioniert, also dürfte auch die Datei und Druckerfreigabe aktiviert sein.
 
Mhh NetBIOS und IPX sind schon etwas betagt... gut ist ne Möglichkeit, da ich jetzt nicht weis wie alt FarCry ist. Aber ich glaubs eher weniger TCP/IP hat sich ja schon vor geraumer Zeit als Standard durchgesetzt. Probieren geht über studieren.
 
Ich weiss es jetzt auch ned, habs nur noch auf CDs, nicht auf Platte. Wollts aber nur mal angemerkt haben, ich meine, man weiss ja nie. Nächste Frage: zweimal die gleiche Kopie von Far Cry? Wenn ja, besser eine zweite (eigene) Version nochmal runterladen. Auch dabei sind manche Spiele streng, und können nicht zusammen, wenn es der gleiche Schlüssel/Key/Installationsquelle ist. Link dazu ist ja hier irgendwo im Forum (Suche bemühen). Vielleicht sinds auch die Versionen, eines gepatcht, eines nicht?

LG
 
Oben