WLAN bricht nach ca. 15 Minuten ab

Jogibear

assimiliert
Hallo zusammen.

Habe folgendes Problem.
Laptop mit Win XP SP2 und Intel ProWireless 3945ABG. Nach Umstellung auf WPA-Verschlüsselung konnte ich mit der Konfig-Software von Intel nicht mehr auf WLAN zugreifen "Problem bei der Profilzuweisung". Unter WEP-Verschlüsselung hat alles funktioniert. Habe nun mit dem Windows Tool die Verbindung eingerichtet, diese bricht aber nach ca. 15 min. ab und kann nicht wieder hergestellt werden. Erst nach Rechner Neustart ist die Verbindung da. Hab auch mal im Router die SSID nicht ausgeblendet brachte aber auch keinen Erfolg. Energiefunktionen sind nicht aktiviert. Bei zwei Desktop PC´s läuft alles ohne Probleme.

Weiß jemand Rat??
Thanx im Voraus

Jogi
 
Gibt es denn ein Treiber-Update für diese Karte?
Ansonsten wird es wohl so sein, dass sie WPA nicht sauber unterstützt, was Grund genug wäre, sie zu ersetzen.
 
Treiberupdate reicht wohl nicht..

Hallo

Komme juste von der Arbeit. Danke für Deine Antwort.
Hab nach langem Googeln(nicht nur) gelesen, daß wohl ein downgrade der Intel ProSet Wireless Software helfen soll. Muß ich mal schauen wo ich die kriegen kann. Hatte es probehalber auch mal mit einem USB WLAN-Stick probiert was dann auch funktionierte. Muß mal schaun ob ich das nicht so lasse und gut.

Mfg
Jogi
 
Hast Du den WPA-Patch für XP drauf?

Intel WLAN-Karten sollten mit WPA keine Probleme bereiten.
Meine Intelkarte läuft bestens damit.
 
Tach auch

Komme leider erst jetzt dazu...
Die Klamotte mit dem WLAN USB-Stick haut auch nicht so ganz hin..
??? WPA-Patch???
Sollten die SCH.... Teile nicht ohne Probleme mit der mitgelieferten Software laufen???

Hab so langsam die Nase voll

Mfg
Jogi
 
Da Du den SP2 installiert hast, wird WPA auch voll unterstützt, daran sollte es also nicht liegen. Die möglichen Ursachen sind sehr vielfältig, da kann man aus der Ferne leider nur raten.
 
Es gibt noch einen Sicherheitspatch von M$ der letztes Jahr veröffentlicht wurde.
Damit wird WPA2 aber auch das WLAN insgesamt besser unterstützt.
 
Ich glaub ich habs...

Moinsen

War einige Tage weg. Habe gestern nochmal ein bisserl rumprobiert und glaube ich habs jetzt vernünftig an laufen.

1. Router ausgetauscht. Hatte den Siemens SE 515 am laufen jetzt das Zykzel von Arcor.
2. Auf Laptop neuen Treiber und ProSet von Intel draufgepackt
3. MS Hotfix KB893357 aufgespielt

Daumen drücken daß ich keine weiteren Probleme bekomme.

Danke nochmals für Eure Hilfe
mfg
Jogi
 
Oben