Probleme mit Netgear Router

puhbaer36

treuer Stammgast
ich wollte eben auf die schnelle ein siemens dsl modem gegen ein netgear-wlanrouter tauschen.
den wlanrouter wollte ich erstmal mit dem vorhandenen kabel weiter betreiben.
also siemens modem ab und den router dazwischen.
laut status anzeige wird auch gleich eine lan verbindung aufgebaut.
dann hab ich im browser NETGEAR Support Home Page und bin auf die anmeldemaske vom netgear-router gekommen.
dann wollte ich den setup-assitenten benutzen.
ich bin aber nicht weit gekommen, denn beim überprüfen, was für eine verbindung ich habe, sagt der router keine kabelverbindung vorhanden.
was kann das sein?
es ist praktisch alles so wie beim siemens.
 
Doch, es gibt Router die kein Modem haben. Und so wie ich es sehe, hat dieses Gerät ebenfalls kein Modem integriert. :) Es sei denn, ich habe etwas überlesen.
 
ich wollte eben auf die schnelle ein siemens dsl modem gegen ein netgear-wlanrouter tauschen.
den wlanrouter wollte ich erstmal mit dem vorhandenen kabel weiter betreiben.
also siemens modem ab und den router dazwischen.
laut status anzeige wird auch gleich eine lan verbindung aufgebaut.
dann hab ich im browser NETGEAR Support Home Page und bin auf die anmeldemaske vom netgear-router gekommen.
dann wollte ich den setup-assitenten benutzen.
ich bin aber nicht weit gekommen, denn beim überprüfen, was für eine verbindung ich habe, sagt der router keine kabelverbindung vorhanden.
was kann das sein?
es ist praktisch alles so wie beim siemens.

Wenn man seine Geräte kennen würde, wüsstest du, dass der Netgear ein reiner Router ist. Da kannst du lange auf DSL warten :wand
http://www.netgear.de/Produkte/Router/Wireless/WGR614/
 
ich hab den in einem forum gebraucht gekauft.
ich hab auch schon was von router ohne modem gelesen und gesehen, aber bei denen stand in der beschreibung nichts von lan oder W'lan sondern immer nur was von: zum aufbau eines netzwerkes.

also sind die vier lan ports nur für netzwerk da,oder was?

wie wäre denn der aufbau?

splitter - modem - router - netzwerkkarte(PC) ?

hab gerade mal den link bis zum ende durchgescrollt.
jo, das modem fehlt dazwischen.

trotzdem danke für die antworten!
 
Oben