Programme kommen nicht ins Internet

l1mpor

Herzlich willkommen!
Seit kurzem habe ich das Problem, dass einige Programme, die ich benutze nicht mehr auf das Internet zugreifen können. Mit firefox, outlook, icq komm ich problemlos weiterhin ins Internet, aber bei anderen Anwendungen (eBay, online Banking, Steam) kann er keine Verbindung herstellen bzw. es kommt zb die Meldung (wenn ich mich bei eBay einloggen will) "Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter signin.ebay.de aufbauen."
Noch etwas wichtiges ist, dass ich meine Firewall (Kasperski) nicht mehr updaten kann, was mir auch große sorgen macht...
Ich kann nicht mehr auf das Netzwerk zugreifen, kann mich nichtmal selbst anpingen :(
Ich habe das gefühl dass das an gesicherten verbindungen liegt, aber so genau kenn ich mich nicht aus, kann mir da jemand weiterhelfen?
Mein BS ist XP pro.

Gruß limpi
 
ja, an der firewall liegts denk ich nicht,
ich habs ausprobiert als die firewall an war, als sie aus war, und als ich sie nich drauf hatte, win firewall ist auch aus...
es könnte höchstens an der firewall im router liegen... aber davon versteh ich gar nichts
 
Welchen Router hast du denn?
Es wird Dir sicher jemand erklären können, wie Du auf die entsprechenden Funktionen zugreifst und somit prüfen, ob es daran liegt. Aber dafür muss der Hersteller/Typ des Routers schon bekannt sein :)
 
okay, sorry das ich das nicht gleich dazu geschrieben hab...
geh über nen Speedport W 700V ins Internet, allerdings muss ich dazusagen dass über ihn mehr als 5 pcs ins internet gehen, die keinerlei probleme haben...

---------------------------------------------------------------------

Nachdem ich 2 tage ohne ergebnis darauf verwendet hatte, habe ich mein BS neu aufgesetzt, jetzt funktioniert wieder alles...
danke für die bemühungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben