[FTP-Server] Passwort ändert sich von alleine

leocortom

Herzlich willkommen!
Passwort ändert sich von alleine

:cry: taag !

frage : ist es normal das sich das passwort bei meinem filzilla-server-programm nach dem bestätigen mit der "ok" taste und erneutem aufrufen des dialog fensters für benutzer ändert und ich dadurch die fehlermeldung 530 bekomme wenn ich versuche auf meinen server zu connecten ? ( ausdruck&rechtschreibung 5 bitte um entschuldigung :rolleyes: )


oder sieht es nur optisch anders aus und die fehlermeldung hat doch andere ursachen ?
 
Das ist nicht normal und sicher auch nicht die Ursache - es sei denn, der Server hat eine Option, die dem Benutzer vorschreiben kann, sein Passwort zu verändern. Der Fehler 530 ist aber recht eindeutig - hast Du es mal mit einer möglichst einfachen Benutzer/Passwort-Kombination versucht, z.B. test/test?
 
:cry: ja na nee .
also das passwort ändert sich im server programm nicht über das client programm .
man kann einen benutzer anlegen und ihm ein passwort zuweisen und dieses fenster dann mit ok bestätigen und schließen rufe ich über dieses server programm diesen benutzer auf steht an der stelle wo ich das passwort eingegeben habe ein anderes und ich denke das desswegen ein connecten nicht möglich ist ? ich bin verzweifelt? :cry:



Status: Verbinden mit leocortom.dyndns.org...
Status: Verbunden mit leocortom.dyndns.org. Warten auf Willkommens-Meldung...
Antwort: 220 P660HW-T7 FTP version 1.0 ready at Wed Jan 19 03:53:49 2000
Befehl: USER test
Antwort: 331 Enter PASS command
Befehl: PASS ****
Antwort: 530 User test cannot log in.
Antwort: Login failed.
Fehler: Verbindung kann nicht hergestellt werden!
 
Der FileZilla-Server zeigt das eingestellte Passwort aber nicht im Klartext an, sondern verschlüsselt es in Sternchen. Wenn du z.B. "test" als Passwort einstellst und es später ändern willst, werden dort nicht nur 4 Sternchen zu sehen sein, sondern mehr.

Wieso solltest Du dann ein anderes Passwort sehen, wenn dort keines direkt gezeigt wird?
 
Oben