Netgear WGT634U mit Arcor

airforcetepe12

Herzlich willkommen!
Hallo,

bin neu auf diesem Gebiet. Habe mir den Netgear 634U Router gekauft. Habe ihn soweit angeschlossen. Mit LAN komme ich ins Internet, kann auch über die hhtp://192.168.1.1 auf den Router zurgreifen.

So weit so gut. Versuche ich dann über meinen Notebook kabellos den Router zu finden, funktioniert es nicht bzw. mein Wlan findet den Router nicht.

Einstellungen, so weit es mir möglich war, habe ich gemacht. Auch die Möglichkeit zur Unsichtbarkeit habe ich auf "Enable" gesetzt also sichtbar....aber auch der Test in "Wireless Settings" funktioniert anscheinend nicht, da laut der Hilfe die Netgear Seite angewählt werden soll, stattdessen komme ich immer wieder auf diese Seite zurück.

Kann mir jemand helfen??

gruß
Cem
 
Hallo und willkommen :)
Ich habe mir da schon mal den Wolf gesucht und dann festgestellt, dass ich vergessen hatte, am Notebook den Schalter für das WLAN anzuknipsen - könnte es das sein?
 
airforcetepe12 schrieb:
Auch die Möglichkeit zur Unsichtbarkeit habe ich auf "Enable" gesetzt also sichtbar....

Willkommen :)

Wenn du damit meinst, die (Un)Sichtbarkeit der SSID -> Enable = aktiviert
Vielleicht liegt da der Hund begraben?!
 
Routerporblem

Hallo,

also WLan ist eingeschaltet. Alles probiert. Auch die "Unsichtbarkeit" habe ich deaktiviert-->die haken rausgenommen-->keine Chance....

Dann habe ich den Router auch mal zu einem Freund gebracht, de das gleiche Gerät hat und bei ihm das gleiche. Also liegt die Vermutung nahe, dass es sich um ein defektes Gerät handelt ???
 
Oben